Zitat:Azrail postete2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Die Israelis kämpften eben um Land,Leben und Glauben!!!
Beim Zweiten Mal hatten sie einfach nur Glück. Ihre Geheimdienstinformationen waren falsch, ein Grossteil der Truppe hatte Urlaub über die Feiertage, der Rest war falsch aufgestellt, die Reserven wurden gleich zu Beginn verheitzt und der Gegener kämpfte im Gegensatz zu früher tapfer - hätten die Ägypter einen vernünftigen Vormarschplan gehabt und wären nicht von ihrem eigenen Erfolg überrascht worden - wäre es das gewesen mit Israel. Eine einfache Gleichung. Den von dir unterstellten blinden Fanatismus findet man bei keiner Seite.
Zitat:Wolf postete
Zitat:Azrail postete2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Beim Zweiten Mal hatten sie einfach nur Glück. Ihre Geheimdienstinformationen waren falsch, ein Grossteil der Truppe hatte Urlaub über die Feiertage, der Rest war falsch aufgestellt, die Reserven wurden gleich zu Beginn verheitzt und der Gegener kämpfte im Gegensatz zu früher tapfer - hätten die Ägypter einen vernünftigen Vormarschplan gehabt und wären nicht von ihrem eigenen Erfolg überrascht worden - wäre es das gewesen mit Israel. Eine einfache Gleichung. Den von dir unterstellten blinden Fanatismus findet man bei keiner Seite.
Wer hatte urlaub?
Und der plan der Ägypter war gut, nur hatten die Israelis ein bessere gegeangiff plan. Generel hatten die Israelis eine höhere profesionalität bewiesen. In alle kriegen.
Das keine fanatismus dar war stimmt. Fanatismus bring nichts im krieg.
Zitat:Azrail postete
Was heisst Gott soll es richten,das hab ich nicht gesagt Gottvertrauen ist ein Bestandteil und Kampfesmut oder Kampfeswille kommt eben aus dem glauben.
Deshalb hat man an den Daradanellen soviele Opfer hingenommen und am Ende auch gewonnen.
Materielle Überlegenheit ist nicht die einzige konstante um eine Krieg zu gewinnen,es sind immernoch Menschen auf dem schlachtfeld und keine Roboter und was die Sozialkultur angeht leitet die sich aus Gottglauben,Religion ab!
Tja die Araber:
1.Diese Armee waren sekulare sozialistische Armeen kein Gottbezogenen und ihre Generäle ähnelten eher Laizisten als Gottesfürchtigen Männern.
Die Armee von denen war ein haufen Araber sonst nix aber keine gottesfürchtigen Offiziere die um Land,Leben und Glauben kämpften,denn hätten sie das hätten sie mit intelligenz agiert.
2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Fazit:
Die Araber haben verloren weil sie eben nicht mehr an Gott geglaubt haben,denn hätten sie es würden sie ihre Intelligenz und ihren Mut einsetzten ABER sie hatten nichts von beidem.
Die Türkei entwickelte sich in dieselbe Richtung,schau dir doch unsere Musteroffiziere oder Soldaten auf dem Balkan an !!Die türkichen Soldaten sind die die am meisten Bordelle aufsuchen!!
Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater berichtete als es noch Imame gab in den Armeen die ihre Soldaten im beten lehrten heutzutage ist es verpöhnt in die Moschee zu gehen.
Die Kemalisten haben den Glauben dieser Armee zerschmettert aber hoffentlich wird es wieder aufgebaut.
Bei deinen ersten Zeilen, die du aufführst kann ich dir ,bezüglich, was den Arabern um die kriege gegen den Israelis angeht bestens folgen.Selbstverständlich wie Dschingis Khan uns lehrte, wer den sicheren tod sich nicht vor die Augen fürht, ist zum Scheitern verdammt.
Somit hatten weder die Engländer in den Dardanellen, noch die Araber gegen die Israelis die Kriege für sich entscheiden können.
Soweit, wie ich dich verstanden habe, ist jeder türkischer Mann , der ein Puff aufsucht,kein gebräuchlicher Soldat mehr, oder jener der es sein könnte.
Ich will dir nur eins mit auf den Weg geben, daß du nicht vergessen sollst, wer im Koreakrieg die Achtung vom Feind und Freund Aufgrund seiner Ausdauer und eiserner Disziplin gleichermßen genoß.
Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
:wall:
Zitat:ChrisCRTS posteteWer hatte urlaub?
Und der plan der Ägypter war gut, nur hatten die Israelis ein bessere gegeangiff plan. Generel hatten die Israelis eine höhere profesionalität bewiesen. In alle kriegen.
Jom Kippur ist nun mal ein Feiertag... Die Israelischen Truppen im Sinai standen alle in einer langen Reihe direkt an der Grenze und waren nicht vorgewarnt, ausser den paar Verbänden die Sharon in Eigenregie zurückgenommen hatte. Die Stützpunkte fielen alle und die israelischen Panzerverstärkungen wurden von Ägyptischer Infanterie und Panzern zusammengeschlagen. Die Ägyptischen Soldaten liefen dieses Mal nicht vor den israelischen Panzern davon wie ein paar Jahre zuvor. Als die ägyptischen Offiziere ihre operativen Ziele erreicht hatten blieben sie stehen. Die Zeit nutzen die Israelis um die Syrer zu erledigen. Danach war die Sache "nur noch" eine Frage der Zeit.
Zitat:Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
Das kam auf Phönix extra Bericht über Frauenhandel in Bosnien,da wurde Frauen im Balkan durch kriminelle Mafiosies an SFOR Truppen als Huren in Freundhäusern angeboten.Die Kunden wörtlich:" in erster Linie Us Truppen,Türken und Holländer..."
Das zu deinen Laizisten das kommt eben davon wenn man keine Moral und Werte mehr hat.Die Soldaten in Gallipoli oder Korea hatten noch Moral und Werte.Nicht einmal Feldpriester gibt es jetzt.
MEIN Vater war in Koreakrieg!!
Zitat:Azrail postete
Zitat:Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
Das kam auf Phönix extra Bericht über Frauenhandel in Bosnien,da wurde Frauen im Balkan durch kriminelle Mafiosies an SFOR Truppen als Huren in Freundhäusern angeboten.Die Kunden wörtlich:" in erster Linie Us Truppen,Türken und Holländer..."
Das zu deinen Laizisten das kommt eben davon wenn man keine Moral und Werte mehr hat.Die Soldaten in Gallipoli oder Korea hatten noch Moral und Werte.Nicht einmal Feldpriester gibt es jetzt.
MEIN Vater war in Koreakrieg!!
Ob das jetzt alleine daran liegt das man zu wenig Gottvertrauen hat, bezweifel ich irgendwie. Im WWII waren die deutschen auch nicht gerade dadurch bekannt, dass sie vor jeder Schlacht 3 mal beteten und sie konnten trotzdem tapfer kämpfen und waren auch von der Moral her weitesgehend top. Zumindest gegen westliche Länder, im Russlandfeldzug sah es anders aus, das kommt aber sicher durch die Verblendung der Rassenlehre.
Übrigens: Du bist der erste Türke der tatsächlich in Frage stellt das die türkische Armee heute nicht mehr so kämpfen würde, wie in Korea oder bei Galipolli. (zumindest den ich so "kenne")
Bin da letztens in ein türkisch dominiertes Forum gestolpert, da vertrat man die Meinung 1000 Türken mit Schrotflinten könnten gegen jede noch so qualitativ überlegene Armee siegen.
Da hätte ich mich am liebsten angemeldet und mitgemischt...wäre aber sicher zwecklos...
@fieserfettsack da steht er mit seiner meinung nicht alleine da..
das anmelden in solchen foren oder gemeinden ist aus meiner sicht eh zeitverschwendung, ich kenne solch verblendete "heinis", die die türkische armee als weltspitze sehen womöglich noch mit laser waffen und ufos mit novabomben :bonk:
diese leute vertreten auch die meinung das eine türkische f16 mit allem was man in der luft findet fertig wird.. alternative flugzeuge ausser amerikanische sind für sie alles fliegende tontauben..
ich hab ja oben beschrieben das man etwas brauch wenn man nun keinen religiösen glauben hat aus dem man kraft schöpfen kann, so kann man etwas anderes nehmen wie z.b. nationalismus, rassenlehre etc irgendwas was einen sehr zäh macht.. das türk. militär versucht es halt mit nationalismus aber ob der nationalismus so stark ist wie damals bei den deutschen z.b. bezweifle ich sehr - jedoch war der religiöse glaube damals von der entschlossenheit aus meiner sicht gleichzusetzen..
Die moderne Türkei war seit ihrer Staatsgründung an ein laiezistischer Staat, trotzdem dürften die Soldaten früher beten und den Generälen war es mehr oder weniger egal ob ihre Offiziere Frauen hatten die ein Kopftuch trugen. Wir müssen aber auch eines sehen, dass in den 90er Jahren Versuche seitens islamischer Gruppierungen gab den Staat zu unterwandern oder das säkuläre System zu stürzen, beispielsweise wurde in Koranschulen der Hass gegen den Westen und gegen die säkuläre Repuplik gelehrt. Das türkische Militär war mehr oder weniger gezwungen darauf zu reagieren, ich finde das türkische Militär übertreibt damit wenn Religion in der gesamten Armee tabuisiert wird. Auf jeden Fall sollten meiner Meinung nach Feldgeistliche wieder zugelassen werden u.a Tabus gelockert werden, aber Politik und Religion sollen in der Armee weiterhin getrennt bleiben !
Man kann jederzeit die Armeeführung kritisieren, aber ich finde es auch falsch nur einseitig die Armeeführung zu kritisieren aber wiederum die Tatsache zu ignorieren das in den Koranschulen Hass gelehrt wurde. Meiner Ansicht nahc Doppelmoral.
Ich selbst bin kein Vollblutkemlist der die strikte Trennung von Staat und Religion auf allen ebenen fordert und ich sehe auch das der Islam einen Bestandteil der türkischen Kultur ist der nicht ignoriert werden darf. Aber auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall das die türkische Armee ähnlich von islamisten Unterwandert wird wie in Pakistan. Ich will auch nicht das in der Türkei Islamisten an die Macht kommen die eine anti-westliche Politik betreiben und die Bevölkerung unter den Deckmantel des Islams unterdrücken. Weiterhin hätte ich in einem soclhen Fall grosse Angst davor das der westen eine solche Situation als Rechtfertigung sieht um gegen die Türkei militärisch vorzugehen oder sie zu Isolieren, denn die Türkei hätte dabei nichts zu gewinnen nur was zu verlieren. Ein solcher Staat wäre auch im Falle eines teroristischen Angriffs mit ABC-Kampfstoffen auf westliche Einrichtungen/Städte ein Ziel eines möglichen nuklearen Gegenschlags, man denke nur an Chiracs Aussage.
PS: Ich halte wirklich nichts vom Radikallaiezismus, ganz im Gegenteil ich befürworte sogar das Frauen mit Koptuch normal an türkischen Universitäten studieren dürfen u.a lockerungen des Laiezismus. Ich fürchte auch keinesfalls den Islam und dessen Werte sondern das Waffenarsenal der Europäer und Uncle Sam.
Armenier-Streit gefährdet Eurocopter-Auftrag - Boykottdrohungen der Türkei gegen EADS.
Siehe hierzu die Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1924&pagenum=47&time=1147458193">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1147458193</a><!-- m -->
@Skywalker
Ich hab nichts gegen Sekularismus ich hab nichts gegen das Neutralitätsgebot des Staates!
Ich bin voll dafür aber Fanatismus die du erwähnst entstand ja eben wegen dieser falschen Innenpoltik!!
Weshalb entstanden wohl Fanatiker die Hass gegen Staat predigten?! Wegen eben diesem radikalen Laizismus,wenn du eben Korane verduddeltst,einsammelst Moscheen als Lager missbrauchst und damit die Menschen beleidigst brauchste dich nicht wundern wieso Radikalität entsteht.
Die Betonkemalisten wollen langfristig die Türkei atheistisch machen ein Land ohne eigene Identität ohne den islam und das wird nicht laufen!!
Gerade im gegnteil die Türkei besinnt sich immer mehr seiner Kultur und Religion!
Fanatismus wird dadurch nicht entstehen denn die Türkei ist schon demokratisch und die Türken selbst sind da pragmatisch,die Türkei wird eben eine demokratie werden mit islamischen Werten so wollen es die meisten konservativen in der Türkei und das sind insgesamt schon 65%!
Das was die Betonkemalisten machen ist das letzte aufbäumen aber das wird nicht funtzten und die Armee wird sich auch ändern muss sich ändern,das heisst die armee bleibt weiterhin der Beschützer der sekularen Republik aber eben pragmatischer.
solange die armee politik macht ändert sich GAR NIX ! gerade da muss man änderungen schaffen die armee muss eine untergeordnete rolle spielen das heisst der staat vefügt über die armee und nicht die armee über den staat.. die armee sollte sich auf ihre echte aufgabe konzentrieren den staat zu beschützen..
man muss sehen was aus diesem staate werden soll ein staat der gegen seine bevölkerung arbeitet gegen die interessen.. oder halt weiterhin versucht eine andere kultur und ideologie dem volk aufzuzwingen.. letzteres scheint mir der weg der türkei zu sein.. aber dann wird man mit denkonsequenzen rechnen müssen, halt mit leuten die die schnauze voll kriegen weil sie selber halt irgendwelche dinge erleben wie z.b. das die eigene tochter von irgendwelchen radikalen kemalistenlehrern in der schule verkloppt werden weil sie mit kopftuch in die schule wollte..
was bringt der hardcore laizismus wenn das volk das gegenteil ist? wenn wir 10 verschiedene völker, religionen und so weiter in gleichmäßiger verteilung in der türkei hätten wäre das wohl noch nachzuvollziehen aber nicht wenn der großteil der bevölkerung islamisch ist..
aber die kemalisten interessiert das wenig in ihrem hass gegen religion und den alten barbarischen osmanen..
ich finde wir unterscheiden uns herzlich wenig von dem mullah regime auf der einen seite religiöse wächterrat und auf der anderen seite ein religionsverachtendes militär(rat)
ps ich wünsche mir als türke die totale abschaffung und verbannung des kemalismus aus der türkei.. an seiner stelle sollte eine ordentliche demokratie mit vernünpftiger teilung der macht: die polzei, das militär, die gerichte, die politik soll das tun was sie zu tun haben und nicht zum hampelmann einer übergeordneten stelle werden! es ist schwachsinnig ein system zu installieren das nicht auf kulturelle eigenschaften des volkes eingeht, so ein system haben wir in der türkei, das zeigt in welchem ausmaß man da gegen die kulturellen werte des türkischen volkes vorgeht : in verachtung, leugnung und in hass versucht man das volk umzupolen..
deswegen sehe ich die kemalisten als fremdkörper in unserem land das entweder das alte volk "zerstören" wird oder von volke eines tages abgestoßen wird..
Zitat:Eurofighter betreiber machen der Türkei ein gutes Angebot,Giovanni Bertolone, chief executive officer for Alenia Aeronautica, said that the proposal involves the final assembly of the entire program beginning with the manufacture of aircraft for Turkey. An Alenia official said that the assembly work would involve about 100 aircraft for the Turkish Air Force plus over 300 aircraft the Eurofighter group hopes to sell to other buyers.
Quelle : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=44728">http://www.turkishdailynews.com.tr/arti ... wsid=44728</a><!-- m --></a
@ tayfi
Ich frage mich warum man noch einen 5. Partner holen will? Bietet man eine rein finanzielle Beteiligung oder wird man auch Tech-Transfer liefern.
Im Artikel wird gesagt, wenn die Türkei der 5. Partner werde, könne man weitere Absatzmärkte betreten. Verstehe ich auch nicht ganz.
Oder will man nur das F-35 Programm torpedieren?
Auf jeden Fall ist es eine gute Chance für die Türkei an High-Tech zu kommen.
Zitat:fieserfettsack postete
@ tayfi
Ich frage mich warum man noch einen 5. Partner holen will? Bietet man eine rein finanzielle Beteiligung oder wird man auch Tech-Transfer liefern.
Im Artikel wird gesagt, wenn die Türkei der 5. Partner werde, könne man weitere Absatzmärkte betreten. Verstehe ich auch nicht ganz.
Oder will man nur das F-35 Programm torpedieren?
Auf jeden Fall ist es eine gute Chance für die Türkei an High-Tech zu kommen.
also laut türk Quellen würde die Türkei beim EF projekt techtransfer und die Quellcodes bekommen wenn sie einsteigen würden...
auch könne die türkei die flugzeuge an weitere freundlich gesinnte drittstaaten verkaufen im nahen osten z.b an VAE oder Pakistan
ich finde das ist ein super angebot..man sollte diese chance nutzen..
die amis geben nicht mal GB die codes für den JSF,obwohl das ihre engsten verbündeten sind..
darum lieber EF als JSF,aber dieses jahr soll entschieden werden, ob EF oder JSF, oder von beiden entwas..
Warten wir doch erstmal ab, ob die Meldung sich überhaupt bestätigt. Ich kann mir nämlich eher weniger vorstellen, dass die Türkei
a) überhaupt Eurofighter kaufen wird und
b) erst recht nicht mit dem Recht, das Flugzeug an Staaten wie Pakistan weiter zu verkaufen, Pakistan ist eng mit China verbunden und EF Technologie in chinesische Hände gelangen zu lassen, kann nicht im Interesse Europas und des Eurofighter Konsortium seins.
Dazu kommt, dass
c) Alenia ist am Eurofighter Konsortium nur mit 19,5% beteiligt und zudem für Italien auch am JSF Projekt beteiligt und man daher abwarten kann, ob dieser Mensch dieser Firma wirklich so viel zu sagen hat,
d) 5 Milliarden sind zu wenig, um 5.Partner zu werden, wenn man bedenkt, dass der Preis für 100 Flugzeuge auf Grundlage des deutschen Preises bei ungefähr 8-9 Milliarden liegen soll.
|