Zitat:Jacks postete
Das siehst halt aus der vollkommen falschen Sicht.Nämlich aus der Sicht der Türkei. Betrachte das ganze doch einfach mal aus der Sicht der Kurden oder auch der Iraker allgemein.Man möchte mit Sicherheit nicht,das die Türken irakische Grenzen verletzen und sich in irakische Sachen einmischen.Also werden sie auch entsprechend empfangen werden.Wobei dies noch lange kein gebackener Kuchen ist,denn dieser Vorstoß türkischer Spezialeinheiten ist ansich nichts besonders und schon mehr als einmal vorgekommen ..
Blösinn das ist ihr gutes Recht sogar nach UN Gesetzten das "erlaubt Grenzübergreifend das eigene Terrirtoium vor Terror zu schützen".
Wieso sind wohl die Amis in Irak!?
Ist das etwa Nationalismus?!
Oder noch besser was suchen deutsche "Spezialeinheiten" Namens KSK in Afghanistan?!
Ist das etwa deutscher Nationalismus "Deutscland wird am Hindukusch verteidigt" hrhrhr?!
Wenn Staaten wie D oder USA weit weg von der Heimat 6.000-10.000 km enfernt "Spezialeinheiten" einsetzten in fremden Länder ist dies "Kampf gegen Terror um den Westen und seine Interessen zu schützen" ABER wenn die Türkei im Nachbarland 8 km eindringt um Terroristen jagen tut,um sie am Terror gegen die eigene Bevölkerung zu verhindern ist es "Nationalismus"!!
Ich sag es gerne nochmal es ist das Recht der Türkei Terroristen über die Grenze hinweg zu jagen und Dingfest zu machen,wenn eben selbst solch Nationen wie Deutschland oder Niederlande sich das Recht herausnehmen "Europa am Hindukusch zu verteidigen".
Wenn du aber meinst das "Recht" keine Rolle mehr spielt sondern nur die Keule in der Hand,dann wundere dich nicht wenn Nationalismus,Fundamentalismus und andre Radikale Formen an Zuwachs gewinnen.
Eben diese Heuchelei und Doppelmoral macht vieles kaputt.
Nochwas zu den Peschmerga Kuzrden im N.Irak wenn sie meinen das der Norden ihnen gehört dann sollen sie eben auch Verantwortung übernehmen und Terroristen keinen Unterschlupf bieten wenn man das macht sind sie nichts anderes als Terrorunterstützer.
Die türkischen Streitkräfte brauchten aus meiner Sicht mehr Kampfhelis für die Jagd ist da was im Gange?