Vor 5 Stunden
Gemeinsame D/F-Übungen dazu wären auch in der Außenwirkung eine gewisse Bestätigung des de facto europäischen Schutzschirms, den die französischen Waffen bieten.
|
(Allgemein) Atomare Bewaffnung Deutschlands?
|
|
Vor 5 Stunden
Gemeinsame D/F-Übungen dazu wären auch in der Außenwirkung eine gewisse Bestätigung des de facto europäischen Schutzschirms, den die französischen Waffen bieten.
Vor 5 Stunden
(Vor 5 Stunden)Broensen schrieb: Gemeinsame D/F-Übungen dazu wären auch in der Außenwirkung eine gewisse Bestätigung des de facto europäischen Schutzschirms, den die französischen Waffen bieten. Das Problem ist das Frankreich keinen europäischen Atomschirm bieten kann, mit oder ohene Übungen macht da keinen Unterschied.
Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)Aegrotare schrieb: Das Problem ist das Frankreich keinen europäischen Atomschirm bieten kann, mit oder ohene Übungen macht da keinen Unterschied.Er existiert bereits auf strategischer Ebene. Da Frankreich nicht sicher würde unterscheiden können, ob anfliegende ICBMs das Ruhrgebiet oder die Ile De France ansteuern, würde eine strategischer Nuklearschlag gegen Deutschland höchstwahrscheinlich von Frankreich nuklear beantwortet werden.
Vor 3 Stunden
(Vor 7 Stunden)voyageur schrieb: Es wäre ein guter Anfang, unsere politischen und militärischen Führungen würden dann anfangen dieselbe atomare Sprache zu sprechen.Genau das- und für D und Europa aus meiner Sicht die einfachste und sinnvollste Lösung! Wenn hier erst der Anfang gemacht ist kommt alles andere von alleine. Zukünftig ein gemeinsames D/FR Flugzeuge wäre in dieser Hinsicht auch nicht schlecht War GB nicht dieses Jahr erstmalig bei Poker mit einer Delegation vertreten? Irgendwo habe ich so etwas gelesen. (Vor 5 Stunden)Broensen schrieb: Gemeinsame D/F-Übungen dazu wären auch in der Außenwirkung eine gewisse Bestätigung des de facto europäischen Schutzschirms, den die französischen Waffen bieten. (Vor 4 Stunden)Broensen schrieb: Er existiert bereits auf strategischer Ebene. Da Frankreich nicht sicher würde unterscheiden können, ob anfliegende ICBMs das Ruhrgebiet oder die Ile De France ansteuern, würde eine strategischer Nuklearschlag gegen Deutschland höchstwahrscheinlich von Frankreich nuklear beantwortet werden.Eben. Und obendrein schützt Deutschland mit ARROW auch die europäischen Atommächte, da weder GB noch FR über Mittel verfügen ICBMs oder auch was ggf aus dem nahen Osten kommt abzuwehren. Und durch ihre vielen Atomreaktoren sind sie auch durch konventionelle Angriffe sehr verwundbar. Man könnte da schon ein gutes Gesamtkunstwerk für Europa bauen.
Vor 3 Stunden
(Vor 4 Stunden)Broensen schrieb: Er existiert bereits auf strategischer Ebene. Da Frankreich nicht sicher würde unterscheiden können, ob anfliegende ICBMs das Ruhrgebiet oder die Ile De France ansteuern, würde eine strategischer Nuklearschlag gegen Deutschland höchstwahrscheinlich von Frankreich nuklear beantwortet werden. Die Einschätzung teile ich nicht. 1) Wenn Russland nur Deutschland treffen will, dann können sie sie Frankreich warnen. Wenn Russland lügt, kann Frankreich mit seinen Atom-U-Booten zurückschlagen. Abwehren können sie in keinem Fall. Daher können sie auch den Einschlag abwarten. 2) Zudem kann Frankreich glaube ich schon einschätzen, wo es einschlägt. 3) Warum soll Russland ausgerechnet ein grenznahes Gebiet angreifen, wenn es auch Berlin, HH, Frankfurt und München angreifen kann.
Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)Frank353 schrieb: Die Einschätzung teile ich nicht.Wenn Deutschland strategisch Nuklear angegriffen wird, ist F und ist Europa mit betroffen... Immer.... Auf Jahrzehnte. Taktisch ist anders... München zu bombardieren, bringt taktisch nix. |