(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(Heute, 00:13)Skywalker schrieb: https://turdef.com/article/largest-torpe...rine-fleet

Die Dinger sind immer noch Draht gelenkt??
Irgendwie 1960er Technologie.
Keine andere Nation der Welt nutzt Draht Torpedos im 21.jhdt.... Warum?
(Heute, 01:17)Milspec_1967 schrieb: Die Dinger sind immer noch Draht gelenkt??
Irgendwie 1960er Technologie.
Keine andere Nation der Welt nutzt Draht Torpedos im 21.jhdt.... Warum?
Jede andere U-Boot Nation dieser Erde benutzt Draht oder Glasfaser gelenkte Torpedos auf U-Booten.
Agree, state of the art.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, das ist ein starkes Indiz für eine kanadische Entscheidung für U212 CD.
(Vor 5 Stunden)Frank353 schrieb: Agree, state of the art.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, das ist ein starkes Indiz für eine kanadische Entscheidung für U212 CD.

Also es würde mich wirklich freuen wenn es so wäre… aber wo siehst du hier ein Indiz?

Ah Sarkasmus?
Jason 77

Danke für die berechtigte Nachfrage. Du hast recht, ich habe mich tatsächlich verlesen, da in der Überschrift Torpedos und Kanada genannt wurden. Ich dachte Kanada bestellt auch vorab Seehecht-Torpedos. Bei der Kooperation geht es aber um potenzielle Werftkapazitäten in Kanada.

https://www.hartpunkt.de/tkms-erhaelt-gr...in-kanada/
(Vor 3 Stunden)Frank353 schrieb: Jason 77

Danke für die berechtigte Nachfrage. Du hast recht, ich habe mich tatsächlich verlesen, da in der Überschrift Torpedos und Kanada genannt wurden. Ich dachte Kanada bestellt auch vorab Seehecht-Torpedos. Bei der Kooperation geht es aber um potenzielle Werftkapazitäten in Kanada.

https://www.hartpunkt.de/tkms-erhaelt-gr...in-kanada/
Laut dem deutschen Botschafter in Kanada war auch eine ordentliche Delegation bei TKMS
Tjorven Bellmann & Matthias Lüttenberg:
Zitat:It was great to have The Hon. [state secretary] Stephen Fuhr visiting TKMS submarine production in Kiel - together with an impressive delegation of 🇨🇦 maritime business champions. 🇩🇪 engineering & 🇳🇴 arctic experience for 🇨🇦 sovereignty and industrial growth!
#U212CD
Ich denke schon, dass man das MoU und die Delegation als gutes Zeichen sehen kann, das man zu mindestens noch gut im Rennen ist.
(Heute, 01:27)Aegrotare schrieb: Jede andere U-Boot Nation dieser Erde benutzt Draht oder Glasfaser gelenkte Torpedos auf U-Booten.

Oups... Ich bin da wohl Jagd auf roter Oktober geschädigt... Da gibt's null Draht Torpedos.
Aber mk48/54 scheinen das zu haben.

(Vor 3 Stunden)Gecktron schrieb: Laut dem deutschen Botschafter in Kanada war auch eine ordentliche Delegation bei TKMS
Tjorven Bellmann & Matthias Lüttenberg:
Ich denke schon, dass man das MoU und die Delegation als gutes Zeichen sehen kann, das man zu mindestens noch gut im Rennen ist.

Erstens kommt es anders... Und zweitens...
(Vor 3 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Oups... Ich bin da wohl Jagd auf roter Oktober geschädigt... Da gibt's null Draht Torpedos.
Aber mk48/54 scheinen das zu haben.

Erstens kommt es anders... Und zweitens...

MK48 ja, MK54 nicht. MK54 wird ja auch aus der Luft abgeworfen und läuft ganz andere Angriffsroutinen, als der ausschließlich von U-Booten gestartete MK48…

Gehe zu: