(Asien) Türkische Marine
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24 February

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TURKEY
Recent photo shows frigate BARBAROS had her Sea Sparrow launcher replaced by a Mk41 VLS (16-cell?; for Evolved Sea Sparrow) and her AWS-9 search radar replaced by a SMART-S Mk2 3D radar.

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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)

...
da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.
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Erich schrieb:http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html
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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)

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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Vom Hubschrauberträger ist schon lange nicht mehr die Rede.

Zitat:Yeni Safak: „Erster Türkischer Flugzeugträger bald hergestellt“
Das Abkommen über die Produktion des nationalen Flugzeugträgers, ist unterzeichnet worden, der mit modernster Technologie ausgestattet und hergestellt wird. Der erste türkische Flugzeugträger wird im Jahre 2021 den türkischen Streitkräften übergeben. Der Flugzeugträger wird von der Sedef Werft, von Havelsan und ASELSAN gemeinsam hergestellt. Der erste türkische Flugzeugträger wird Hubschrauber, Kampfjets, Drohnen und gepanzerte Fahrzeuge tragen. An Bord werden ein Tausend 200 Personal eingesetzt. Auch ein Krankenhaus werde errichtet. Der 27 Tausend 436 Tonnen schwere und 231Meter große Flugzeugträger kann, ohne logistische Unterstützung, 50 Tage im Meer eingesetzt werden.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.migazin.de/2015/05/08/hahn-tuerkei-havelsan-aselsan-tuerkische/">http://www.migazin.de/2015/05/08/hahn-t ... uerkische/</a><!-- m -->
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Der Träger wird ganz bestimmt im Mittelmeer eingesetzt.

Im Beitrag steht leider nichts darüber was für Flugzeugtypen auf den Träger eingesetzt werden. Irgendwelche Ideen? Vielleicht Hofft die Türkei bis 2022 auf die Auslieferung von F-35? Und wenn nicht was für ein Model käme in Frage? Kann mir nicht vorstellen das die Türkei sich die F-18 beschaffen würde..
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Cobra:

Entwickelt die Türkei zur Zeit nicht ohnehin ein eigenes 5 Gen Kampfflugzeug?! Bei den derzeitigen Ultraehrgeizigen Plänen der Türkei wäre hier eine Marinevariante eines eigenen Flugzeuges doch die wahrscheinlichste Variante, oder ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/TAI_TFX">http://en.wikipedia.org/wiki/TAI_TFX</a><!-- m -->

Der Flugzeugträger soll 2022 fertig sein. Das eigene Kampfflugzeug 2025. Man könnte es leicht so drehen, dass der Flugzeugträger eine Spur langsamer gebaut wird und beides gleichzeitig fertig wird. Das würde in Bezug auf die Kosten des Flugzeugträgers vielleicht sogar noch Einsparungen ermöglichen.

Bezüglich F-35: meiner Kenntnis nach kauft die Türkei nur die A-Variante ein, oder irre ich mich da? Und die F-35A ist nicht trägerfähig.
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Die Türkei baut mit der TCG Anadolu ihr erstes LPD. Es soll einen Verband von Bataillonsgröße (ca. 1200 Soldaten), 150 Fahrzeuge, acht Hubschrauber und drei UAVs transportieren können. Momentan ist noch nicht klar, ob auf dem Flugdeck eine Rampe für den Einsatz von Starrflüglern verbaut wird. Dies wird erst während des Baus entschieden.

Derweilen tönt Erdogan, dass dies nur der erste Schritt sei, um danach einen richtigen Flugzeugträger ("most elite aicraft carrier") zu bauen. Außerdem empfindet er es als großes Defizit, dass sein Land nicht über nukleargetriebene Schiffe verfügt.

Die Beschaffungsverantwortlichen und Militärexperten rudern bei diesem Größenwahn aber wieder zurück. Es sei gar nicht klar, ob man sich so ein Projekt überhaupt leisten könne, noch ob es für die angenommene Bedrohungslage überhaupt notwendig sein wird.

http://www.defensenews.com/story/defense.../83961760/
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(16.05.2015, 17:21)Quintus Fabius schrieb: Cobra:

Entwickelt die Türkei zur Zeit nicht ohnehin ein eigenes 5 Gen Kampfflugzeug?! Bei den derzeitigen Ultraehrgeizigen Plänen der Türkei wäre hier eine Marinevariante eines eigenen Flugzeuges doch die wahrscheinlichste Variante, oder ?

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Der Flugzeugträger soll 2022 fertig sein. Das eigene Kampfflugzeug 2025. Man könnte es leicht so drehen, dass der Flugzeugträger eine Spur langsamer gebaut wird und beides gleichzeitig fertig wird. Das würde in Bezug auf die Kosten des Flugzeugträgers vielleicht sogar noch Einsparungen ermöglichen.

Bezüglich F-35: meiner Kenntnis nach kauft die Türkei nur die A-Variante ein, oder irre ich mich da? Und die F-35A ist nicht trägerfähig.



Es müsste danach eine trägerstützte Variante des T-FX entwickelt werden, was wieder zusätzlich Entwicklungskosten bedeuten würde. Die türkische Marine plant die Anschaffung eines amphibischen Docklandungsschiff das auf die Juan Carlos Klasse basiert, dass Schiff wird als LHD klassifiziert. Vom Flugdeck aus können Hubschrauber und Sekrechtstarter operieren. Zusäztlich zu 100 F-35A sollen 16 F-35B beschafft werden. Ein Luftüberlegenheitsjäger wie es der T-FX sein soll wäre mangels Katapultstartanlage, überhaupt nicht geeignet um vom Flugdeck eines amphibischen Hubschrauberträger aus zu operrieren.
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(14.05.2015, 15:54)Falke schrieb:
Erich schrieb:http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html
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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)

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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Vom Hubschrauberträger ist schon lange nicht mehr die Rede.

Zitat:Yeni Safak: „Erster Türkischer Flugzeugträger bald hergestellt“
Das Abkommen über die Produktion des nationalen Flugzeugträgers, ist unterzeichnet worden, der mit modernster Technologie ausgestattet und hergestellt wird. Der erste türkische Flugzeugträger wird im Jahre 2021 den türkischen Streitkräften übergeben. Der Flugzeugträger wird von der Sedef Werft, von Havelsan und ASELSAN gemeinsam hergestellt. Der erste türkische Flugzeugträger wird Hubschrauber, Kampfjets, Drohnen und gepanzerte Fahrzeuge tragen. An Bord werden ein Tausend 200 Personal eingesetzt. Auch ein Krankenhaus werde errichtet. Der 27 Tausend 436 Tonnen schwere und 231Meter große Flugzeugträger kann, ohne logistische Unterstützung, 50 Tage im Meer eingesetzt werden.


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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen:

Die Türkei braucht dieser beiden schiffe Anadolu LHD in Indischen Ozean und die Trakya LHD im Atlantik vor der Afrikanischen Küste. Damit sichert sich die Türkei seine erschlossene Handelswege und Partner. da werden noch 2 weitere kommen eine im Südamerikanischen Küste und die Andere in Pazifik vor den Indonesien. die Türkei ist geografisch selbst wie ein Flugzeugträger mit Nord Zypern sogar 2 . Ich hoffe konnte deine Frage beantworten. Ob mit F35-B oder eigens Herstellte Kampfhubsrauber T-129 bald T-130 noch größer und T-625 die den Sikorsky ersetzen. zuletzt 2 x Chinoks. Außerdem baut die Türkei TFX100 Kampfjet und Hürjet Kampfjet mit eigenen Triebwerken. Alle Panzer Altay, gepanzerter Fahrzeuge BMC Amazon, Kirpi, kleine Schiffe werden auch Marke Eigenbau sein. also 99% Türkische Technologie.
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(02.10.2018, 16:19)alevando schrieb: Die Türkei braucht dieser beiden schiffe Anadolu LHD in Indischen Ozean und die Trakya LHD im Atlantik vor der Afrikanischen Küste. Damit sichert sich die Türkei seine erschlossene Handelswege und Partner. da werden noch 2 weitere kommen eine im Südamerikanischen Küste und die Andere in Pazifik vor den Indonesien.

Dafür müsste die türkische Marine aber doch recht deutlich anwachsen, damit eine solche Verteilung überhaupt logistisch und strategisch machbar wäre. Sinnvoll wäre es dann allerdings noch immer nicht, und auch die Erklärung, damit werde man erschlossene Handelswege und Partner sichern ist eher ein politischer Allgemeinplatz denn eine nachvollziehbare Begründung. Realistisch betrachtet ist es eine Stärkung der Handlungsoptionen für Einsätze im Nahen Osten (über den Persischen Golf) und bedingt im Mittelmeer (Nordafrika), primär aber ein Prestigeprojekt, mit dem neben der Repräsentation der eigenen Stärke auch eine größere geopolitische Rolle eingefordert werden kann bzw. soll.
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(04.10.2018, 10:01)Helios schrieb:
(02.10.2018, 16:19)alevando schrieb: Die Türkei braucht dieser beiden schiffe Anadolu LHD in Indischen Ozean und die Trakya LHD im Atlantik vor der Afrikanischen Küste. Damit sichert sich die Türkei seine erschlossene Handelswege und Partner. da werden noch 2 weitere kommen eine im Südamerikanischen Küste und die Andere in Pazifik vor den Indonesien.

Dafür müsste die türkische Marine aber doch recht deutlich anwachsen, damit eine solche Verteilung überhaupt logistisch und strategisch machbar wäre. Sinnvoll wäre es dann allerdings noch immer nicht, und auch die Erklärung, damit werde man erschlossene Handelswege und Partner sichern ist eher ein politischer Allgemeinplatz denn eine nachvollziehbare Begründung. Realistisch betrachtet ist es eine Stärkung der Handlungsoptionen für Einsätze im Nahen Osten (über den Persischen Golf) und bedingt im Mittelmeer (Nordafrika), primär aber ein Prestigeprojekt, mit dem neben der Repräsentation der eigenen Stärke auch eine größere geopolitische Rolle eingefordert werden kann bzw. soll.

Nun vielleicht will der Sultan auch seinem Vorgänger Süleyman nachfolgen und sein Reich beherrschenBig Grin
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(02.10.2018, 16:19)alevando schrieb:
(14.05.2015, 15:54)Falke schrieb:
Erich schrieb:http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html
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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Vom Hubschrauberträger ist schon lange nicht mehr die Rede.

Zitat:Yeni Safak: „Erster Türkischer Flugzeugträger bald hergestellt“
Das Abkommen über die Produktion des nationalen Flugzeugträgers, ist unterzeichnet worden, der mit modernster Technologie ausgestattet und hergestellt wird. Der erste türkische Flugzeugträger wird im Jahre 2021 den türkischen Streitkräften übergeben. Der Flugzeugträger wird von der Sedef Werft, von Havelsan und ASELSAN gemeinsam hergestellt. Der erste türkische Flugzeugträger wird Hubschrauber, Kampfjets, Drohnen und gepanzerte Fahrzeuge tragen. An Bord werden ein Tausend 200 Personal eingesetzt. Auch ein Krankenhaus werde errichtet. Der 27 Tausend 436 Tonnen schwere und 231Meter große Flugzeugträger kann, ohne logistische Unterstützung, 50 Tage im Meer eingesetzt werden.


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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen:

Die Türkei braucht dieser beiden schiffe Anadolu LHD in Indischen Ozean und die Trakya LHD im Atlantik vor der Afrikanischen Küste. Damit sichert sich die Türkei seine erschlossene Handelswege und Partner. da werden noch 2 weitere kommen eine im Südamerikanischen Küste und die Andere in Pazifik vor den Indonesien. die Türkei ist geografisch selbst wie ein Flugzeugträger mit Nord Zypern sogar 2 . Ich hoffe konnte deine Frage beantworten. Ob mit F35-B oder eigens Herstellte Kampfhubsrauber T-129 bald T-130 noch größer und T-625 die den Sikorsky ersetzen. zuletzt 2 x Chinoks. Außerdem baut die Türkei TFX100 Kampfjet und Hürjet Kampfjet mit eigenen Triebwerken. Alle Panzer Altay, gepanzerter Fahrzeuge BMC Amazon, Kirpi, kleine Schiffe werden auch Marke Eigenbau sein. also 99% Türkische Technologie.

Wie viel davon türkische Technologie ist sei mal dahingestellt. Aber diese Trägerschiffe ohne F35-B oder ähnliche Flugzeuge sind strategisch und taktisch völlig wertlos. Die dort stationierten Hubschrauber kann heutzutage fast jeder Gegner mit der Fliegenklatsche runter holen.
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(13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
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TURKEY
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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050
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(02.09.2020, 16:10)Ottoman Legacy schrieb:
(13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
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TURKEY
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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050

Was will man in 30 Jahren noch mit so einem Dinosaurier? Jedes halbswegs moderne U-Boot könnte ihn versenken, da überhaupt nicht die passenden Unterstützungsschiffe zur Verfügung stehen werden.
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(02.09.2020, 22:43)lime schrieb:
(02.09.2020, 16:10)Ottoman Legacy schrieb:
(13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)

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da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050

Was will man in 30 Jahren noch mit so einem Dinosaurier? Jedes halbswegs moderne U-Boot könnte ihn versenken, da überhaupt nicht die passenden Unterstützungsschiffe zur Verfügung stehen werden.

Lass das mal unsere Sorge sein. Es werden mit TF2000 AAW destroyer und TF100 Multimission Fregatten gebaut werden. Darüberhinaus wird die Türkei eigene MILDEN AIP U Boote bauen. Eine ganze Flotte wird die Träger verstärken.

Der neuliche Gasfund im schwarzen Meer beschert der Türkei ca. 60 Milliarden Dollar. Damit können die Marine finanziert werden.
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(03.09.2020, 15:22)Ottoman Legacy schrieb:
(02.09.2020, 22:43)lime schrieb:
(02.09.2020, 16:10)Ottoman Legacy schrieb:
(13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
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07 May

TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)

...
da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.

Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050

Was will man in 30 Jahren noch mit so einem Dinosaurier? Jedes halbswegs moderne U-Boot könnte ihn versenken, da überhaupt nicht die passenden Unterstützungsschiffe zur Verfügung stehen werden.

Lass das mal unsere Sorge sein. Es werden mit TF2000 AAW destroyer und TF100 Multimission Fregatten gebaut werden. Darüberhinaus wird die Türkei eigene MILDEN AIP U Boote bauen. Eine ganze Flotte wird die Träger verstärken.

Der neuliche Gasfund im schwarzen Meer beschert der Türkei ca. 60 Milliarden Dollar. Damit können die Marine finanziert werden.


Woher nehmen die Türken denn dann die Bewaffnung für ihre Zerstörer und Fregatten? Woher die Radaranlagen?
Woher kommt der AIP Antrieb? Also aus dem Westen vermutlich nicht mehr, bin gespannt.

Die 60 mrd. kommen nicht hin, die Türkei muss zunächst einmal tief in die Tasche greifen um das Gas zu fördern und das soll Schätzungen zu folge 6 - 9 mrd. Euro kosten. So lange da nichts läuft würde ich mit dem Geld nicht rechnen. Die Türkei schafft es noch nicht einmal ihren Kampfpanzer zu produzieren weil sie keine Unterstützung aus dem Westen mehr erfahren und die Südkoreaner leider keinen Antriebsstrang liefern können. Glaubst du dann wirklich das die Türke einen Flugzeugträger, einen Zerstörer oder gar Fregatten hinbekommen wird?

Der Flugzeugträger basiert auf einem spanischen Schiff, der Westen zieht sich aber gerade gänzlich zurück aus den Geschäften mit der Türkei. Auch da gilt es abzuwarten.
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