Kombination aus Kampf- und Schützenpanzer
#4
Für mich ist eine Kombination von Kampf-und Schützenpanzer ebenfalls technisch nicht sinnvoll, aus den den schon genannten Gründen. Viel mehr beführworte ich den weiteren Ausbau der Fähigkeiten des Schützenpanzers als Mehrzweckfahrzeug. Auf Kriegsschauplätzen mit offenem Terrain ist es zum Beispiel sinnvoll den Schützenpanzer als Versorgungsfahrzeug für die Kampfpanzer, als Aufklärer und als Mehrzweck-Begleitfahrzeug für die Artillerie und FlaRak einzusetzen.

Vom TAKTISCHEN Einsatz des Spz im Häuserkampf (im Gegensatz zum Gefecht in natürlichem, durchschnittenen Terrain) halte ich eher wenig. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Eher würde ich MBTs mit schwerer Pionierausrüstung, abstandaktiven Maßnahmen und Sonderpanzerung vorausschicken. Überfallangriffe in die Stadt hinein, Wasserversorgung, Hauptverkehrsachsen und Fluchtmöglichkeiten aus der Stadt erobern oder zerschlagen, den Rest mit infanteristischer Ausbildung und viel Geduld lösen.

so, dass hat jetzt nicht direkt viel mit der Frage zum Thema zu tun. Aber ich wollte mich mal wieder in diesem Forum zu Wort melden. :lol: ciao
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: