Leichte Infanterie
Eigentlich gehe ich hinterher. Es scheint also nur so dass ich irgendwie was Neues verkünden würde aufgrund des vorherrschenden Anti-Bellizismus - welcher selbst große Teile dieser Bundeswehr erfasst hat.

Verwaltungsbeamten in hellgrauer Versicherungsvertreteruniform mit dem einzigen Lebensziel in der Privatwirtschaft höher dotierte Stellen zu bekommen kann man natürlich alles nur denkbare kaum näher bringen, läuft es doch ihrer eigentlichen Agenda entgegen.

Zitat:Meinen Respekt hast Du. Bitte wisse das.

Das ist sehr freundlich von dir, aber ich hoffe eigentlich eher immer auf Kritik und Widerspruch.

Zitat:Der Rotarmist Wassili Saizew entwickelte das Konzept шестёрками (Sechser), in welchem drei Scharfschützenbinome (Schütze/Beobachter) in dieselbe Feuerzone wirken. Dieses Konzept wird bei russischen Scharfschützen auch aktuell gelehrt.

Die aktuelle russische Ausbildung dazu ist mir bekannt und das war und ist ein reines Scharfschützenwesen, nur dass hier in einem Raum in welchem westliche Armeen wesentlich weniger Scharschützen-Binome einsetzen würden eben sehr viel mehr davon Verwendung finden. Man hat auch einfach mehr Scharfschützen und ZF-Schützen insgesamt und baut mit denen regelrecht eine tiefe Stellung von hintereinander liegenden Scharfschützen-Trupps auf, wobei die Scharfschützen mit der größten Reichweite dann am weitesten hinten liegen und die ZF Schützen am weitesten vorne. Die vorderen lassen sich dann teilweise sogar überrollen und der Gegner befindet sich dann regelrecht in einem Netz aus Scharfschützen welche von überall her einwirken.

Demgegenüber wäre der primäre Unterschied bei mir MMG großer Reichweite zu verwenden und die Gruppe zusammen zu halten - sie allenfalls in zwei 3-Mann Trupps aufzuteilen welche dann von verschiedenen Positionen aus wirken.

MG wurden auch früher schon als Scharfschützenwaffen verwendet, beispielsweise hat man schon in Vietnam SMG mit Zielfernrohr für Scharfschützenaufgaben verwendet. Das könnte man ausbauen und behielte dennoch die Befähigung parallel auch eine Menge Feuerkraft einzusetzen wenn dies geboten oder nützlich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: