(Europa) Polnische Luftstreitkräfte
#45
Zitat:Naja ich stehe gar nicht auf Doge fahr einen Benz und gute Autos machen wir auch nicht nur große und schwere die öfters Kaput gehen als japanische Fabrikate daher verkauft Toyota auch viel mehr Autos als GM auf unseren Markt .
Groß isser nich, is ein Caliber ... Also Kleinwagen :mrgreen: Trotzdem schönes Auto, macht keine Probleme und eine Füllung reicht für 900 km. (Diesel)

Von Mercedes gefällt mir eh nur die G-Klasse.

Zitat:Die Außenpolitik ist mir zu lasch
Noch ein bisschen lascher und wir haben den 3. Weltkrieg ... Die A-Geigen im Pentagon stecken überall dort ihre Nasen hinein, wo kein Ami was zu suchen hat.

Zitat:Dennoch hat man keinen gezwungen auch ist da nichts mit 20 Jahren alt bei der F16 Block 52 von der Avionik können die meisten Ru Produkte biss auf die ganze neuen schlichtweg träumen.
Mag sein, die indischen Su-30MKI sollen gegen den Eufi blöd aus der Wäsche geschaut haben, dafür wäre eine F-15 vermutlich in Einzelteilen im Wasser gelandet und die F-16 hätte sich gleich aus dem Staub machen sollen.

Die fränzösischen Mirage-2000 Piloten hatten ja schon gegen die reinen indischen Su-30K ein paar Problemchen, vor allem, wenn es zum Nahkampf kam.

Die Inder haben die besten Flanker-Piloten (180 Flugstunden pro jahr plus internationale Übungen), die fressen die pakistanischen Falcon (auch Block 50/52) zum Lunch ... Vor allem die MKI's durch A-50ME geführt werden.

Zitat:Das tut weh ... Klar ist die Block 52 "gut", aber so gut nun auch wieder nicht. Die letzten Block 50/52+ F-16C/D, F-16E/F oder F-16I, vollgestopft mit allem was gut und teuer ist dürften an den 60 Millionen kratzen; für ein Flugzeug mit eher geringer Reichweite und Zuladung und eher durchschnittlichen Flugleistungen schon eine Menge Kohle für einen Discount-Jabo ...

Die I Version kostet übrigens 70 Millionen Dollar die US Versionen unter 60 Millionen ein Akzeptabler Preis für ein Kampfflugzeug.


Zitat:z.B. Foxhound vs. Falcon: Selbst wenn die F-16 von einem Profi mit 6000 Flugstunden geflogen wird, der seit Desert Storm alle Kampfeinsätze inklusive jeder Jahr Red Flag mitgeflogen hat und die Foxhound von einem russischen Alkoholiker mit 30 Flugstunden pro Jahr, der noch nie eine R-33 abgefeuert hat; mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit baumelt der Ami am Fallschirm, bevor er den Schalter auf "ARM" umgelegt hat, während sich die MiG-31 mit einem kurzen Mach-2,8-Sprung und Jiiiiiihaaaaaa verdünnisiert.

:lol: Musste sein !

Dier ist schon klar das Hollywood nicht die Realität wiederspiegelt ? Dogfights sind nicht die Regel fast auszuschließen und Flugzeuge träten nicht in 1 gegen 1 Duell Situationen gegeneinander an. Genau so wenig ist die Geschwindigkeit von Belang ob nun Mach 2 oder mach 2,4 das ändert nicht am Ausgang außer das der Fluchtbereich bei der Mig31 größer ist . Wenn es zum Krieg kommen sollte so wird man so oder so in Verbund gegen den Russen antreten denn so laufen moderne Luftkämpfe nämlich ab und da siecht es schnell so aus das der Alkoholiker eine AIM120D oder AIM120C abkriegt wenn er nicht so rechten Zeit die Sascholka anwirft und flüchtet.

Das war auch mehr oder weniger ein Beispiel. Die MiG-31 operierem in Vierer oder Achter-Verbänden in Zusmmenwirkung mit der bodengestützen Flugabwehr. Ein Regiment MiG-31 (egal welche Version) im Verbund mit S-300PM1/400 samt A-50 und da kommt NÜSCHT mehr durch, da geb ich dir Brief und Siegel.

Zitat:Was die R37 an geht so ist diese die Weiterendwicklung der R33 und soll 300 Kilometer erreichen ich glaube auf die hast du dich auch bezogen und nicht auf die R33 doch in Prinzip können beide Raketen nicht gegen Jäger eingesetzt werden da auch die R37 nicht besser manövrieren kann zumal du ECM gar nicht eingeplant hast von der Erfassung mal ganz zu schweigen. Die Waffe die zum Einsatz kommen würde bei einen hypothetischen Szenario ist da die R-77 und die ist der AIM120C7 unterlegen von der AIM120D ganz zu schweigen. Die AIM120C7 hat eine eben so große Reichweite wie die R77 ist erprobt moderner und störfester als ihre Ru Gegenpart. Soll jetzt nicht heißen das die R77 schlecht wäre oder sie so unterlegen wäre das es Ausschlaggebend wäre. Benutzt man die AIM120D eine verbesserte Version die leider nur die USN einsetzen wird so hat man schon die doppelte Reichweite der R77 bei gleicher Effizienz einer AIM120C7. Auch ist Reichweite zwar wichtig aber nur ein relativer Begriff da es eines ist wenn die Rakete soweit fliegt und ein anderes das Ziel zu träfen.
Ah mein Fehler, die R-33S, die seit 1994 produziert wird, hat zusätzliche Flossen und kann Ziele bekämpfen mit bis 6 bis 8 G manövrieren.

Die R-77M wurde vor kurzem eingeführt und hat ne Reichweite von 180 km. Kann Ziele mit 12 G bekämpfen.

Zitat:Auch hat die F16 in Serbien zwei Mig29 abgeschossen daher ist die Su25 nicht das modernste Ru Flieger gegen den die Maschine angetreten ist.
Die an den Irak gelieferten Fulcrum glichen im Grunde dem, was man in den70ern NEBENBEI für den Export zusammengeschustert hat. Version unzuverlässiger Verbündeter mit drückenden Schulden und Vollidioten in der Regierung. Radar aus der MiG-23ML, ebenso die Radarwarnsysteme. Schrott, wenn man so will.

Zitat:Sollte doch der Tag kommen an der der Russe zum Krieg bläst zu bedenke, dass Polen nur ein NATO Land von vielen NATO Länder ist und das der Russe es auf kurzer biss mittlerer Sicht mit den Luftwaffen Europas und der USAF und USN zu tuchen bekommt und dann kann der Russe einpacken und sterben.
Viel Spaß ... Allein um Moskau ist mehr Flugabwehr stationiert als das Durchschnitts-NATO-Land aufbringen könnte. Außerdem wird es ein wenig schwer, die S-300/400 zu plätten, wenn die mobilen Komplexe dauernd die Stellung wechseln. Die SA-6-Brigade, die über Serbien die F-117 abgeschossen hat, war die selbe, die auch O'Gradys F-16 runtergeholt hat. Sie überstand den Krieg unbeschadet, weil sie unregelmäßig die Stellung gewechselt hat. Und das System war bei weitem älter.

Zitat:Der Russe kann nur hoffen das er nie einen NATO Verbund gegenübertrete wird denn das würde eine sehr demütigende Erfahrung werden. Die Ru AF hat selbst über Georgien 5 Maschinen verloren gegen einen Feind der kaum was hatte was er einsetzen konnte.
Der Feind hatte gute Luftabwehr, die Russen wussten haben sie zu Anfang nur unterschätzt. Das Problem war, das die russischen Radarwarngeräte nicht auf die in der Ukraine modernisierten georgischen Systeme reagierten. Deswegen sind die Piloten unter Einsatz aller Abwehrmittel auf ihr Ziel zugeflogen, ohne zu wissen, was da überhaupt ist.

Aber es hat auch bewiesen, was die modernisierten Systeme leisten können. Während die "alten" Su-25 runtergeholt wurden, zerstörten die modernsierten Su-25SM ihre Ziele ohne Verluste, da ihre Radarwarnsysteme auf die Bedrohung ansprachen und die Piloten ihre Abwehr geschickter verwenden konnten. Gut, was heißt Abwehr, die georgischen SA-11-Radars wurden von den Su-25SM mit Kha-31P und Kha-25MP weggeputzt, die Abshussrampen wurden mit KAB-500 ausgeschaltet ...

Aber du siehst ja, was am Ende davon übriggeblieben ist.
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