(Luft) Sukhoi Su-57 (T-50/PAK FA)
#46
Werter phantom:

Vielen Dank für die Verküpfung. Aufgrund der Zielsetzung von Ausairpower ist mir natürlich klar, dass hier keine objektiven Bewertungen zu erhalten sind, trotzdem bietet die Seite wenn man etwas zwischen den Zeilen liest oder eben die gebotenen Daten mal selber bewertet meiner Meinung nach etliche gute Informationen.

Der Umstand, dass eben auch die Russen trotz aller Schwerpunktsetzung die Sukhoi als Firma hat nun auf Stealth-Flugzeuge setzen ist gerade eben ein Beleg für die Wirksamkeit und Überlegenheit dieses Konzeptes. Gerade die Existenz der PAK FA beweist daher meiner Meinung nach die Überlegenheit solcher Systeme wie der F-35 oder F-22 etc.

Warum aber siehst du eine Verbindung von größeren physikalischen Leistungen und Stealth als problematisch an? Warum sollte sich dies grundsätzlich widersprechen? Wenn man beides hat, ist dies eventuell überlegen. Eventuell ergibt sich gerade dann wenn alle über Stealth-Flugzeuge verfügen wieder eine größere Bedeutung der physikalischen Leistungen?

Zitat:Physikalische Höchstleistungen sind sicher nach wie vor nötig, aber eben nicht vom Flugzeug, sondern von der Rakete.

Wenn dem so ist, dann könnte man auch deutlich leistungsschwächere und damit viel günstigere Flugzeuge in Massen dafür hernehmen, Raketen zu transportieren. Wenn aber dieses Konzept überlegen wäre, warum tut das niemand?

Übrigens wurde erst kürzlich offiziell bekannt gegeben, dass die F-35 150 Meilen Mach 1.2 ohne Nachbrenner halten kann. Es ist nicht so, dass bei der F-35 eine aerodynamische Krücke am Start ist

Die F-35 ist meiner Ansicht nach ja auch primär ein Jagdbomber, auch wenn sie als Mehrzweckkampfflugzeug verkauft wird. Und als Jagdbomber ist sie herausragend gut.

Wie aber soll man die PAK FA einordnen? Ist sie ein echtes Mehrzweckkampfflugzeug? Oder doch eher ein Luftüberlegenheitsjäger mit einer sekundären Bomberfunktion?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 13.07.2005, 20:06
[Kein Betreff] - von Deino - 15.07.2005, 17:09

Gehe zu: