13.07.2005, 11:43
Ich habe den Eindruck, dass die F-16 hier vor allem als Testgrundlage für den JSF verwendet worden ist. Im Text wird auch darauf hingewiesen, dass es keine substantiellen Verbesserungen im Flugverhalten der F-16 erbringt. Also müsste man eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen auf der Grundlage der im Text angesprochenen bisherigen "aufwendigen mechanischen Lösungen" und sich dann fragen, ob es vom finanziellen Aspekt her sinnvoll wäre, ein Update bei bestehenden Jets durchzuführen.
Wenn es um den (ja immer noch von statten gehenden) Neubau von F-16 geht, würde ich auf Basis dieses Textes allerdings befürworten, den neuen Intake zu verwenden. Es scheint ingesamt eine simple, weniger kostenaufwendige Lösung für Probleme zu sein, die man bisher aufwendiger lösen musste.
Wenn es um den (ja immer noch von statten gehenden) Neubau von F-16 geht, würde ich auf Basis dieses Textes allerdings befürworten, den neuen Intake zu verwenden. Es scheint ingesamt eine simple, weniger kostenaufwendige Lösung für Probleme zu sein, die man bisher aufwendiger lösen musste.