(Luft) Lockheed Martin F-22
#25
Alex der Grosse:
Zitat:Vortei: Weniger Hitze beim gas geben, Oder? Und warum schaft die F-22 nur 1,8 Mach das ist auch eine sache die ich nicht verstehedas ist doch zuwenig
Beim Nachbrenner geht es gar nicht so sehr um Hitzeentwicklung, sondern mehr um Treibstoffverbrauch, da beim Einsatz des "Afterburners" Treibstoff direkt in den Abgasstrahl eingespritzt wird. Der Nachbrenner ist bei der F-22 eigentlich ein Anachronismus, denn er dient nur dazu eine höhere Geschwindigkeit zu entwickeln, um in eine Gefahrenzon schnell rein und (noch wesentlich wichtiger) schnell wieder raus zu kommen. Die Amis setzten hier aber mehr auf die Stealth-Eigenschaften, im Gegensatz zum Eurofighter der nicht über diese Eigenschaften verfügt.
Ausser dem schnellen Eindringen, bzw. Abhauen, findet auch heutzutage kaum eine Aktion jenseits der Schallmauer statt, da die hierbei auftretenden g-Kräfte (jenseits der Schallmauer) den menschlichen Körper überbeanspruchen würden. Was die Dogfight-Eigenschaften der F-22 angeht, so ist sich wahrscheinlich keiner im Zweifel darüber, das die F-22 fast allen zur Zeit verfügbaren Flugzeugmodellen überlegen ist aufgrund der 2D-Vektorschubdüsen.
Was die Frage Rückrad der Air Force angeht, so definiert die AF ja selbst die F-22 als offiziellen F-15 Nachfolger, während die F-35 als F-16 Nachfolger genannt wird.

Gruß NoBrain
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42
RE: F-22/F-35 Hybrid - von Helios - 23.10.2022, 13:37

Gehe zu: