13.02.2007, 17:53
Zitat:Nur weil der Iran in den faktischen Bürgerkrieg im Irak verwickelt ist, heisst dies noch lange nicht, das es der Iran war, der die Waffen geliefert hat
Ich gehe eher nicht davon aus, dass der Iran die Milizen im Irak mit Druckerpatronen unterstützt. Was außer Waffen und passender Technik sollte in dieser Unterstützung denn bitte sonst enthalten sein?!
Zitat:Theoretisch könnte sogar jemand die Waffen in den USA gekauft und dann im Irak an die Aufständischen weiterverkauft haben!
Wenn offenkundig Österreich das passende Modell in den passenden Stückzahlen in den Iran liefert, nicht in die USA oder sonstwohin, wenn zusätzlich derartige Proliferation beim Iran eine erhebliche Tradition hat, dann muss ich schon mächtig blinde Kuh spielen, um den Transfer aus dem Iran nicht als wahrscheinlichste Variante der Herkunft anzuerkennen.
Der Iran unterstützt die Milizen, und zwar mit dem, was sie brauchen.
PSGs sind neben RPGs und Manpads einer der denkbar effizientesten Wege, diese Unterstützung zu leisten. Sie sind vergleichsweise billig, einfach zu handhaben, schnell und flexibel zu transportieren.
Wir reden hier nicht gerade von Quantenphysik. Meinetwegen können wir hier alle denkbaren Varianten, wie diese Waffen dorthin gelangt sind, auflisten, inkl. der passenden Wahrscheinlichkeit. Der Iran steht trotzdem ganz oben. :roll: