Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
ich weiß, dass aus allen Nachbarländern in den Irak geschmuggelt wird, was das Zeug hält, wird nicht zu bestreiten sein - aber diese Beschuldigung ohne die Vorlage von handfesten Beweisen erinnert mich irgendwie an die Massenvernichtungsmittel und die Al-Quaida Kontakte von Saddam, und die alte Behauptung, dass Darwins Lehre der Evolution unrichtig sein muss, weil die Bibel was anderes sagt - und die Erde ist eine Scheibe;

man mag zu Putin stehen wie man will (wie man meinen Anmerkungen zu Russland entnehmen kann, bin ich äusserst skeptisch was die neue nationale Identität und die russische Machtpolitik betrifft), aber da scheint er mir richtig zu liegen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/3598058,cc=000000160300035980581A64xh.html">http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... A64xh.html</a><!-- m -->
Zitat:11.02.2007
Putin: USA schaden Irak mehr als Saddam Hussein

Das Eingreifen der USA hat nach Ansicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin dem Irak mehr geschadet als die Herrschaft des früheren Präsidenten Saddam Hussein.
....
im Übrigen folgt auch für Russland (immerhin Mitglied im Sicherheitsrat) eine klare Aussage in dem Artikel
Zitat:Putin forderte die USA erneut auf, einen Termin für den Abzug der Truppen aus dem Irak zu nennen
- nun kann man das natürlich auch so werten, dass Russland jetzt seine Stunde gekommen sieht, um die USA aus der Region zu entfernen und verlorenen Einfluss zurück zu gewinnen - aber Tatsache ist, dass der Irak trotz (oder wegen?) der US-Invasion und der Anwesenheit der US-Truppen immer tiefer in den Bürgerkrieg stürzt.
Die Süddeutsche Zeitung (print) zitiert heute im Bayernteil S. 49 einen Regensburger Aufbauhelfer (Berater der EU-Kommission) aus dem Irak (Telefoninterview) mit folgenden Worten:
Zitat:...
SZ: Wie kann Frieden einkehren?
Talmon: Kurzfristig gar nicht. Hier kämpfen alle gegen alle. Was man dringend machen muss, ist mit den Nachbarländern reden, die die einzelnen irakischen Gruppen mit Geld und Waffen unterstützen, ohne die geht nichts.
SZ: Hat Saddams Hinrichtung die Lage verschärft?
Talmon: Es gibt ständig Racheaktionen. Aber es würde genauso für was anderes Racheaktionen geben, wenn er noch leben würde. Wir hatten letzte Woche offiziell über tausend Tote, tatsächlich sind es viel mehr. Die Leute werden auf die brutalste Weise umgebracht, mit Bohrmaschinen hingerichtet oder sie werden mit dem Auto zu Tode geschleift. Fürchterlich. Das führt zu immer neuen Racheaktionen.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: