09.01.2007, 21:30
Zitat:Aha also relativierst du das vergewaltigen von 14 jährigen Kindern und nebenher abschlachten der Familie von 3 bis 73 Jahren.
Ich hab nicht gesagt das die Amis das als einziger in der weltgeschichte machen aber ich sage eben nicht wie du das machst, es normal ist 14 jährige Kinder zu vergewaltigen.
Also langsam reichts mir mit dir und ich warne dich jetzt ganz ausdrücklich, mir so eine Unverschämtheit zu unterstellen. Für den letzten Satz erwarte ich eine Entschuldigung.
Zitat:Ja ich sag ja nichts anderes,in Clausewitz fall war aber der Gegner eine Armee im direkten Sinn die einen bedrohte.
Clausewitz der die Napoleonische Ära betraf trifft nicht mehr zu.
In Clausewitz ging es nicht darum Kriege zu schaffen um Öl ausbeuten zu können!
In Clausewitz ging es nicht darum eine Neoliberale Ideologie zu verbreiten!
Eine Armee ist immer dazu da, zu bedrohen und die Motivation politischerseits ist beliebig austauschbar, das ändert nichts an der Armee als Mittel zum Zweck.
Zitat:Wehrpflicht hat was mit Verteidgung zu tun!
Berufsarmee was mit Interessen!
und eindeutig Söldner und zwar Profit.
Die napoleonischen Armeen genauso wie die Wehrmacht können dich da erstklassig widerlegen.
Zitat:Der heutige politische Wille unterscheidet sich vom politischen Willen Clausewitz im 19Jh.!
Der heutige politische Wille der im Irak seinen Ausdruck findet sieht man eindeutig.
Wehrpflichtige kann man eben für Öl nicht verheizen aber Berufssoldaten und Söldner.
Im zweiten WK wurden soweit ich weiß Wehrpflichtige verheizt.
Zitat:Das spielt doch keine Rolle,Söldner bleibt Söldner Männer die für Geld Menschen umbringen.Und wieder verharmlost du,es sind eben "Revolverhelden" angeheurt für Geld,Gesetzlose die nur ihrer Waffe verpflichtet sind.
Und so gehen sie auch vor ich will nicht wissen wieviele Iraker zum jux gekillt wurden von diesen Banditen!
Schön, mit Objektivität kann man gegen Dogmatismus sowieso meistens nichts machen, insofern erspare ich mir weitere Ausführungen, die ins leere gehen. Meine Haltung zu Söldnern habe ich in einem ganz ähnlichen Dialog mit QF bereits ausführlich dargelegt.
Zitat:Rotation gehört nunmal zu ihrem Prinzip und das ändern bringt wieder andere probleme mit sich auch politische.
Wo ist jetzt bitte dein sachlicher Einwand, warum du "nicht dieser Meinung" bist?