09.01.2007, 12:08
Zitat:Ja genau sowie in Haditha wo man ein Massaker begangen hat oder in anderen Fällen wo man kleine Kinder vergewaltigt und ihre Familie abschlachtet.Ich sag dir mal was die meisten von den sind 20 jährige Weissbrotgesichter die keine Ahnung haben was Moral ist.Denen hat man beigebracht Killer zu sein,aber als Soldat muss man auch Mensch sein.Mit Moral meinte ich jetzt eigentlich Kampfmoral.
Im übrigen verhalten sich die Besatzungstruppen bis auf einige wenige Idioten korrekt. Die gibt es aber in jeder Armee auch in der angeblich so braven Bundeswehr.
Zitat:Nein das ist falsch,diese Armee wurde aufgebaut um seinen politischen Willen durchzusetzte,denn wenn sie nur Armeen besiegen sollte hätte eine Armee von Wehrpflichtigen ausgereicht aber das ist eine Berufsarmee aber selbst mit der können sie nicht mehr ihren politischen Willen durchsetzten,deshalb setzt man "Contractors" ein Söldner 20.000(vielleicht auch mehr) alleine in Irak!In den USA hat die Wehrplficht keine Tradition und das letzte Mal als sie eingeführt wurde (Vietnam), nahmen es die Bürger sehr übel.
Mit den Söldnern versucht das Pentagon die Truppenbeschränkungen des Kongresses zu umgehen. Abgesehen davon ist der öffentliche Aufschrei bei einem totem Söldner um vielfaches kleiner als bei einem totem Soldaten.
Zitat:Kosten/Nutzen Effekt,das ist ihr Problem und so kämpfen sie auch hocken in ihren Burgen genannt Green Zone und kommen jedesmal zu spät.Den Truppen kann man wohl nicht vorwerfen, dass sie sich feige in irgendwelchen Basen verkriechen. Im Gegensatz zur irakischen Armee, die anscheinend wirklich nur aus Hasenfüßen besteht, gehen diese wirklich aktiv gegen die Aufständischen vor.
Wer ja schön wenn es so wäre wenn sie wie die Polzei vorgehen würden.
Ich geb denen nichtmal die schuld sondern den Poltikern.
Wenn Regierungsgebäude angegriffen werden, dann sind es US Einheiten, die die Angreifer in Flucht schlagen.
Zitat:Ich glaube es liegt alles an der Zahl der Truppen.Gebe ich dir Recht. In einem Spiegel-Bericht interviewten sie einen pensionierten Richter und der sagte, solange die US Armee in seinem Viertel in Bagdad war, herrschte einigermaßen Ruhe. Nachdem die GIs durch irakische Sicherheitskräfte ersetzt wurden, war wieder Chaos.