Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Zitat:Azrail postete
@Erich
Wie meinst du das "regionalisieren"?
....
das hab ich in einem der 137 Seiten vorher bzw. im Vorgängerforum ausgeführt;
"nach Saddams Sturz müssten die Sicherungsaufgaben schnellstens von Einheiten übernommen werden, die mit der Mentalität der Bevölkerung vertraut sind und von den Einheimischen nciht als fremde Okupanten und Besatzer empfunden werden."

Die schnellste Möglichkeit, eigene Irakische Truppen einzusetzen verlangt die Integration der alten Saddam-Truppen (bis hin zu Einheiten der republikanischen GArden im arabisch-sunnitischen Teil des Irak) und der schiitischen Milizen (im arabisch-schiitischen Teil des Irak) unter Befehl der neu gewählten Regierung und einer zwischengeschalteten, gewählten Provinzebene.
Allerdings wären diese Einheiten ein gewisses Risiko - Loyalität als Stichwort. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, die "islamischen Bruderländer" mit einzubinden.

Ich hatte mir da Truppen arabischer Nachbarstaaten (z.B. Ägypten) vorgestellt, die evtl. in gemeinsamen gemischten Patroullien (Arabische Liga?) mitfahren, wo die britischen und vor allem US-Truppen (zumindest nominell) durch Dritte ersetzt würden und nur noch im Hintergrund agieren sollten - möglichst in den Kasernen bleibend.
Solange die in den Kasernen sind, ist einerseits das Risiko von Anschlägen und Übergriffen minimiert, und andererseits gesichert, dass nicht durch einen Putsch die demokratische Entwicklung beseitigt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: