09.11.2006, 18:48
Tiger postete:
Auch die Löschung von Saddam aus dem Kollektivgedächtnis der Menschheit dürfte zu unseren Lebzeiten unmöglich sein. Denkbar ist, dass man sich in ein paar hundert Jahren nicht mehr an ihn erinnert, obwohl die Informationspeichertechnik immer besser wird. Aber um sich auch noch in ferner Zukunft zu erinnern, war er zu wenig spektakulär.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung: sperrt ihn ein, entzieht ihm die Bühne. Gegen die generelle Todesstrafe habe ich mich in diesem Forum schon an anderer Stelle ausgesprochen.
Zitat:Was wäre das, wenn der Gewaltherrscher Saddam Hussein, der wollte, das man sich noch in x-hundert Jahren mit Schaudern an ihn erinnert, erleben muss, wie er noch zu Lebzeiten ignoriert oder lächerlich gemacht wird.Ich gebe Dir insofern recht, dass diese Strafe für einen Atheisten effektiv ist. Ich glaube aber nicht, dass Saddam atheistisch ist. Zudem: wie willst Du ihn lächerlich machen? Peinliche Geschichten über ihn verbreiten? Damit würde er fertig, ebenso mit öffentlichen Demütigungen (z.B. eine Art Pranger, wo man ihn mit faulem Gemüse bewerfen kann). Denn es gäbe immer Leute, die für ihn Partei ergreifen würden.
Auch die Löschung von Saddam aus dem Kollektivgedächtnis der Menschheit dürfte zu unseren Lebzeiten unmöglich sein. Denkbar ist, dass man sich in ein paar hundert Jahren nicht mehr an ihn erinnert, obwohl die Informationspeichertechnik immer besser wird. Aber um sich auch noch in ferner Zukunft zu erinnern, war er zu wenig spektakulär.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung: sperrt ihn ein, entzieht ihm die Bühne. Gegen die generelle Todesstrafe habe ich mich in diesem Forum schon an anderer Stelle ausgesprochen.