Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Zitat:Jacks postete
Sagt wer? Das dies eine wage These ist,ist dir aber auch klar,oder?
Saddam war zwar relativ zahnlos,aber das einzig gute am Irakkrieg ist das dieser Despot weg ist. Das alleine ist schon ein Riesenschritt vorwärts für den Irak.
Was heißt vage? Er hat alle "Massenvernichtungswaffen" vernichtet, die Frage nach dem Nachweis, naja. Weiß doch mal nach das du nix hast, geht nicht.
Er hat, hörensagen da kein Link da, den USA angeboten das sie das Öl haben könnten, er würde mit ihnen Geschäfte machen. Was hätte ihn denn erwartet? Es war ihm doch klar das er "tot" ist, wenn sie erst mal anfangen.


Zitat:]Sicher haben die USA aus machtpolitischem Kalkül unterstützt,weil sie eben den Iran für das schlimmere Übel hielten.Diese Haltung schlug aber relativ fix um ..
Klar weil sie ahnten was passiert wenn er den Iran einnehmen würde. Er hat "ihren" Krieg (es war auch "seiner", aber eben nicht nur) geführt und die Kosten durfte der Irak alleine tragen.

Zitat:Der werte Herr Scholl-Latour hat schon sehr viel vorhergesagt,was nicht im entferntesten eingetroffen ist. Laut ihm müsste der Nahen Osten garnicht mehr existieren,so oft sollte er schon in Flammen auf gehen. Wink
Sagen wir mal so, es hätte längst eintreten müssen, dass das nicht der Fall ist gibt mir die Hoffnung das die Extremisten noch nicht so weit sind wie oft dargestellt wird. Und das mit etwas mehr diplomatischem Geschick und echtem Interesse die "Sache" noch zu einem "glücklichen Ende" geführt werden könnte.

Zitat:.... Was vielleicht gegangen wäre, wäre eine Lösung aller Gadaffi, innenpolitisch alles egal und Außenpoltisisch Schmussekurs, z.B. Absage an ABC Waffen und Anerkennung Israels. Dazu noch gute Deals mit den US Öl Unternehmen und hepp hätte (theoretisch) einen guten Freund auf der anderen Seite des Teiches. Vielleicht auch wieder als Gegengewicht zum Iran.
Langt doch. Bisschen Wahlen noch, kommunal, bisschen Selbstverwaltung, bisschen mehr Freiheit, bisschen mehr Menschenrechte. Wäre bestimmt noch besser als das was jetzt passiert.


@ Erich
Wir machen bei Al-kaida einen "Denkfehler". Die brauchen keine Djhaddisten importieren, im Irak gibt es wohl genügend Menschen mit Hass. Dienstleister eben, man braucht "nur" Ansprechpartner für die Leute, die kommen von selbst.
Noch was, im Irak geht es nicht nur um Öl, die "Lex Monsanto" ist ein Gesetz das vorsieht das keine Saaten mehr ausgesät werden dürfen die NICHT von Monsanto sind. Monsanto ist einer der größten, wenn nicht der größte, Hersteller und Lieferant von Gentechnisch verändertem Saatgut. Das hieße im Falle einer Ratifizierung, das kein Bauer mehr sein eigenes Saatgut herstellen oder aussäen dürfte. Zahle oder geh kaputt.
Hinzu käme noch eine Patentierung auf das Vieh. Ähnlich wie zur Zeit in der EU. Bestimmte Gene werden unter Patentschutz gestellt, was zur Folge hat das kein Vieh (im Fall EU, Schweine) mehr gezüchtet werden darf ohne dafür z.B.Monsanto ein "Entgeld" zu bezahlen. Denn alle Tiere haben diese Gene.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: