08.06.2006, 23:18
Zitat:Der_Schakal posteteAnders als Bin Laden war er keine reine Symbolfigur, sondern er war das was man als "Macher" bezeichnet. Er konnte seine Leute mitreissen, hatte taktischen Verstand, Organisationstalent und führte seine Leute auch im "Kampf" an. Solche Leute wachsen nicht auf Bäumen. Sich verstecken und gelegentlich angekifft, auf einem Kissen sitzend, Volksweisheiten murmeln, so wie Bin Laden, ist dagegen einfach.
Was daran so wertvoll ist ? Was glaubt ihr was die Amis mit seinem Tod erreicht haben ? Okay eine Symbol Figur weniger. Aber ihr glaubt doch nicht das das er dadurch nicht zum Myrterer geworden ist oder ?
Hätten sie ihn lebend, hätte er
1. Noch reden können (was an Dokumenten da war, wird nur ein Bruchteil dessen gewesen sein was er und seine Kumpanen wussten)
2. Hätte man sagen können: Also Leute ihr seht wir kriegen euch und das sogar lebendig !
Der Terror wird nicht aufhören, hat aber einen schweren Schlag erhalten und büsst vielleicht sogar einen guten Teil seiner Koordinationsfähigkeit ein.
Zu deinem zweiten Punkt: Und was willst du dann mit ihm machen? Und glaubst du seine Anhänger sitzen zu Hause und weinen in ihr Taschentuch während du ihn vor Gericht stellst? Die jetzige Variante ist die unblutigste.