Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Nun,

ich denke, es ist gut, dass sie ihn erwischt haben. In der Tat hätte ich im Falle eines Festnehmens dieses Verbrechers auch die Befürchtung geäußert, dass ein möglicher Prozess zu einer Lachnummer und zu einer Blamage für sowohl die Amerikaner als auch die irakische Regierung à la "Hussein-Tribunal" wird. Abgesehen davon glaube ich aber, dass sein Tod nicht allzu viel an der gegenwärtigen Lage im Irak ändern wird. Es werden leider neue Sarkawis nachwachsen. Alleine heute starben laut dpa schon wieder 22 Menschen im Irak bei Bombenanschlägen (auch bei solchen, die unmittelbar nach der Meldung über den Tod des Terrorpaten verübt wurden - wohl aus Vergeltung).

Des weiteren: Ja, die Amerikaner haben im Irak das Völkerrecht verletzt! Ja, es gab Folter in Abu Ghoraib! Ja, Haditha ist ein Massaker und ein Kriegsverbrechen! Aber: Wenn gewisse Leute hier im Forum ernsthaft behaupten, dass die Amerikaner im Irak Völkermord begehen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Was für eine nordkoreanische Propaganda-Kompanie hat denn dies bitte diesen Leuten eingetrichtert?

Sorry, wegen dieser unqualifizierten Polemik, aber dies ist nicht nur unverantwortlicher Mist, sondern es ist eine äußerst gefährliche Haltung, weil man, wenn man solche Unwahrheiten hört, liest und auch glaubt, verleitet wird, richtige Völkermorde (Armenien, Ruanda, Kambodscha, Darfur, etc.) zu banalisieren, zu verharmlosen und mit dem angeblichen Völkermord der Amerikaner im Irak auf eine Stufe zu setzen. Das wäre eine unerträgliche Verharmlosung und Geschichtsverfälschung, die den Millionen von Opfern dieser tatsächlichen Gräueltaten in keinster Weise gerecht werden würde. Und dies ist Hohn in den Ohren von all denjenigen, deren Volk wirklich gezielt ausgerottet hätte werden sollen.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: