Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Zitat:Thomas Wach postete
Das Versagen der internen Kontrollen innerhalb der US-Armee, das zu brutale Vorgehen der USA in einer fremden Umwelt, die man hätte gewinnen müssen für sich, all dies sind die entscheidenden Punkten und in all ihrer Dysfunktionalität sprechen sie deutlich gegen die US-Armee.
ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: angesichts der vorgehensweise des gegners, der machtlosigkeit gegenüber selbstmordattentätern etc halten sich die amerikanischen streitkräfte extrem zurück und es spricht wohl eher für ihre disziplin, ausbildung und kontrolle durch die unmittelbaren vorgesetzten, dass es nicht schon viel öfters zu ähnlichen vorfällen gekommen ist. im vergleich zu anderen armeen, die sich ebenfalls einem asymmetrisch agierenden gegner gegenüber sahen, halten sich die amerikanischen streitkräfte extrem zurück. in vietnam waren ganz andere vorgehensweisen an der tagesordnung. über afghanistan, tschetschenien, weißrussland und der balkan im 2 weltkrieg wollen wir erst gar anfangen zu reden.

der vergleich haditha - my lai hingt im übrigen so gewaltig wie der vergleich zwischen der israelischen vorgehensweise im westjordanland und dem holocoast.

edit: hier und auf den folgenden seiten hatten wir schon einmal eine ähnliche diskussion und ich will mich nicht ständig wieder holen ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: