Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Genauso wie der Vietnamkrieg damals schon Jahre vor seinem "Ende" für die Amerikaner verloren war, so ist es im Irak nun genauso, man hat erneut anscheinend nichts aus der Geschichte gelernt, obwohl es immer offensichtlicher wird das genau das Gegenteil der Fall ist, da die Wiederstandskämpfer und Terroristen immer zahlreicher werden und sich aus einem schier endlosen Arsenal an Waffen und Sprengstoff versorgen können. Das Weisse Haus kann oder will dies nicht eingestehen, wie die jüngsten Ausagen von G.W.Bush belegen: "Wir bleiben so lange im Irak bis wir den Kampf gegen den Terror gewonnen haben". :pillepalle:
Leider sind es nicht seine Söhne die dort zerfetzt werden und sterben und leider sind es nicht seine hunderten von Milliarden die sinnlos, gundlos und blutig im irakischen Sand versickern und zugleich 40 Mio. Amerikaner unterhalb der Armutsgrenze leben. Aber auch in den USA wird der Wiederstand größer und die Stimmen lauter die nach einem "Ende" rufen, die den Präsidenten als "Lügner" und "Kriegsverbrecher" bezeichnen und verlangen Ihre Söhne zurückzuholen.

Wie will man gegen den "Terror" gewinnen wenn man jeden Tag durch die eigenen Taten und Lügen, sowie die alleinige Präsenz den besten Nährboden für den Terror und Wiederstand bereitet und viel zu wenige Soldaten im Irak hat?.
Militärstrategen hielten von Anfang an mind. 300.000 Mann für nötig.
Der Irak ist heute weltweit mit Abstand das größte Trainingslager und Rekrutierungsbasis für alle möglichen Gruppierungen, von einfachen Kriminellen,Wiederständlern bis hin zu Radikalen jeglicher Ausrichtung und Terroristen. Durch den Irakkrieg hat man erst das geschaffen was sich die meißten Terroristenführer, Kriminelle und Anarchisten nichteinmal in Ihren kühnsten Träumen hätten erträumen lassen, nämlich ein Land in dem das Recht des Stärkeren herrscht, ganze Landesteile nicht unter Kontrolle von Polizei oder Militär stehen und Millionen Tonnen an Waffen, Munition und Sprengstoff übers Land verteilt und ausserhalb jeglicher staatlicher oder zentraler Kontrolle sich in "Privatbesitz" befinden und wegen dieses "Überangebots" für Summen angeboten/verkauft werden, die einem Schlaraffenland ähneln und es den unterschiedlichen Grupierungen leicht machen sich mit Nachschub zu versorgen.

Wie und wann es somit möglich sein wird aus dem Irak wieder einen funktionierenden Rechtsstaat zu machen steht in den Sternen und der Alptraum einer jeder Landesregierung ist dort Realität geworden, eben das Depots und Kasernen mit Waffen, Munition und Sprengstoff für Hunderttausende Soldaten durch Plünderungen unkontrolliert unters Volk gesickert sind und somit für Jahre und Jahrzehnte unkontrollierbar und unbeherrschbar geworden sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: