Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Zitat:Sehr richtig, so sollte es sein, nur handelt es sich hierbei um ein "Ereignis" das weder unser Land noch unsere Bevölkerung betrifft und so gut wie keinerlei Auswirkungen haben, egal ob am Ende eine Freilassung erkauft wird oder die Geisel getötet wird.
Sie ist Deutsche, also betrifft es die Bevölkerung. Es betrifft das Land, denn die Forderungen der Entführer waren politischer Natur. Wie die deutsche Regierung darauf reagiert, ist zweitrangig.
Es hat auch keinerlei Auswirkungen für uns, wenn in Südostasien 100 Deutsche durch eine Flut umkommen. Ich wiederhol mich ungern, aber zeige mir, dass in anderen Staaten anders reagiert werden würde! Du forderst aber scheinbar für Deutschland eine andere Haltung, als sie auf dem Rest des Planeten völlig üblich ist. Sowas halte ich für weltfremd.

Zitat:Ich nutze verschiedenste Nachrichtenquellen aus verschiedenen Ländern und die deutschen Medien warne vor allem die ersten tage voll davon und die Meldung kam immer als Topmeldung, auch wenn klar ist das sehr bald kaum noch jemand davon Notiz nehmen wird, sollte nicht was "spannendes" passieren.
Nun, ich informiere mich ebenfalls nicht nur in der Tagesschau. Und fakt ist, dass die deutschen Medien bestenfalls am allerersten Tag "voll davon" (sofern man mit einem Artikel Seiten füllen kann) waren, was, wie schon oben ausgeführt, vollkommen üblich ist, hier wie überall sonst in der Welt.
Du selektierst bei deinen Beispielen genauso, wie du es denen vorwirfst, die du kritisierst. Beispiel? Nehmen wir nur den hier oft zitierten Spiegel/Online. Amerikakritisch bei jeder Gelegenheit, ob nun beim Irak im allgemeinen oder bei Bush im speziellen. Man lese im übrigen auch die Berichte zur Entführung. Es waren deine "heuchlerischen" deutschen Medien, die zuerst darüber berichtet haben, welche Verfehlungen der Geisel selbst anzulasten sind. Aber ich schätze mal, die Information wurde denen auch von Al Jazeera gesteckt?!

Zitat:Und?, das war eine der wenigen Ausnahmen und von den Amerikanern kommt dank Militärzensur nichts brauchbares, es sei denn jemand verplappert sich, irgendwas sickert durch, jemand packt aus oder im Falle von Abu Ghraib wurde damit geprahlt und fleissig die "Beweise" der "Heldentaten" herumgezeigt bis die ganze Story herausgekommen ist und hunderte von Beweisfotos zuletzt weltweit im Internet eingesehen werden konnten.
Und? Das ändert nichts daran, dass deutsche Medien, denen du ja Heuchelei und vorwirfst, ebenso wie die US-Medien, ausführlichst über diese Ereignisse berichtet habe. Im Gegensatz zu dem, was deiner Meinung nach im vorliegenden Fall als schlagzeilenfüllend anzusehen ist, war das wirklich eine Sache, die die Medienlandschaft bis zur Erschöpfung bearbeitet hat.

Zitat:Ändern somit nichts an der Tatsache das wie selbst oftmals bestätigt die ausländischen reporter sich kaum ausser Haus trauen, die amerikaner gnadenlos zensieren und Fox-TV gerecht propagandistisch filtern,
Klar gibts diese Art der "Berichterstattung". Du sagst doch selbst, dass Al Jazeera selbst nicht neutral berichtet! Komischerweise ergehst du dich da nicht seitenweise in Tiraden darüber. Du wirfst dem einen seine Agenda vor und nimmst die des anderen in Schutz. Wie objektiv ist das?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: