Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
@Turin
Wer hat hier etwas von "dem Mann" oder einer "Einzelperson" erwähnt?, und bitte spar dir die unbelegte und unbegründete Unterstellung alle Amerikaner seien gleich oder ich würde das damit suggerieren.

Fakt ist das es zahlreiche Verbrechen/Kriegsverbrechen und Konventionsbrüche seitens der Amerikaner gab, alleine der Irakkrieg ist schon Völkerrechtswiedrig und stellt einen unbegründeten, unprovozierten und nachweislich auf Lügen und Märchen gestützten Invasionskrieg in dem nachweislich die überweltigende Mehrheit an Opfern Zivilisten sind und so manche "Vorgänge" im Irak seitens der Amerikaner haben wenig mit einem freiheitlichen, menschlichen und demokratischen Grundgedanken gemein, seltsamer Weise auch in einer Häufigkeit die ums zigfache höher liegt als bei irgend einem "Willigen" Allierten im Irak.
Natürlich begangen von einer Minderheit innerhalb der US Streitkräfte, deswegen aber dennoch schlimm genug, vor allem da die militärische und politische Führung bei Misshandlungen und Kriegsverbrechen gerne mal ein Auge zudrückt und nur zaghaft, wenn überhaupt und oft erst nach Aufdeckung und öffentlichem Druck, gegen die Verbrecher vorgeht oder diese verurteilt, selbst dann auch nur in Schauprozessen werden einzelne Schuldige verurteilt.

@Hawkeye
Niveau?, was an meiner Ausführung ist bitte niveaulos und unstimmig?

Ach was, im Irak herrscht Krieg?, echt?, nicht wahr?, wie kommt dennn das?warum eigentlich???.Soweit ich mich erinnern kann gab es vor rd. 2 1/2 Jahren im Irak keinen Krieg, sind nicht jeden Tag Bomben hochgegangen und Menschen zerfetzt worden, sind nicht jeden Tag durchscnittlich 60 Anschläge verübt worden, und rd. 100.000 Menschen die nach Schätzungen des Roten Kreuzes seitdem umgekommen sind, fast alles Zivilisten, Frauen und Kinder, würden wohl noch leben, hunderttausende nicht verkrüppelt und verstümmelt sein, ebenso die rd. 2.200 Toten amrikanischen Soldaten und tausende irakische Soldaten, Polizisten und Sicherheitskräfte, von den zehntausenden Verwundeten, Waisen und Kriegskrüppeln erst garnicht zu reden.
Terroristen und Wiederstandskämpfer gab es vor dem Krieg keine im Irak, ebenso keine fanatischen Islamisten, keine Ausbildungslager für Terroristen und auch keinen Zuzug von Freiwilligen Kämpfern und Extremisten aus allen Teilen der Welt. Auch erinnert man sich nicht daran das zehntausende Ausfständische, Wiederstandskämpfer, Terroristen, Krimminelle, Anarchisten u.ä dafür sogen das das Land nicht aus dem Chaos herauskommt, sondern immer tiefer darin versinkt, da der Nachschub an Hass, Waffen und Freiwilligen in Gang gehalten wird, vor allen von den Besatzern selbst, durch ihr nach wie vor unverändertes Verhalten und Unverständnis und fehlende Sensibilität gegenüber den Sitten, Bräuchen, religion und Gefühlen der Iraker.
Die Amerikaner und Ihre meißt erzwungen "Willigen" ernten im Irak das was sie selbst verursacht haben und was sie gesäht haben, warum wundert man sich dann über die reiche "Ernte" und über immer neue "Erträge" wenn man weiterhin fleissig am sähen ist???, mich wundert das nicht und es ist nur gerecht.

Leider Ihr an Gedächtnisschwund oder habt Ihr vergessen wer dafür verantwortlich ist das wir heute im Irak da sind wo wir sind? und so bald nicht mehr herauskommen werden, falls wir es je erleben werden?.
Bitte kommt jetzt nicht mit der großen Wohltat des gestürzten Diktators Saddam, der die Welt bedroht hat und der "Befreiung" des iraksichen Volkes :laugh:, der ist damals schon nur noch wackelig im Sattel gesessen und hätte leicht durch einen unterstützten Putsch von aussen entmachtet oder gestürzt werden können, eine gezielte Liquidation wäre auch kein Problem gewesen, Saddam trat oft öffentlich auf, mit nur einem Bruchteil an den heutigen Toten, Verwundeten, Schäden und Kriegskosten, jedoch war diese Option den Amerikanern nicht recht und kam auf Grund der geopolitischen und strategischen Gründne nicht in Frage, denn dadurch hätten sie keine Basen im Irak und keinen Einfluss und Kontrolle über die irakischen Ölreserven, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Hauptziel der Neocons war nur durch einen Krieg und eine Invasion möglich, also hat man dafür gesorgt das es zu einem Krieg und einer Invasion kommt. Dies wurde bereits Jahre vor dem Irakkrieg in den Schriften von Wolfowiz und Chaney sowie anderen Neocons schon Ende der 90´ziger Jahre niedergeschrieben. Wer das bisher noch nicht erkannt hat oder als Verschwörungstheorie abtut ist entweder dumm, blind oder lebt in Nordkorea und hat keinen Zugang zu freien Medien:laugh::hand:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: