30.11.2005, 21:10
Zitat:CommanderR. postete:motz: dieser post erinnert mich an ein gewisses anderes internetforum, desseb diskussionsstil wirklich unterstes niveau ist ... wollen wir wirklich so tief sinken?
Wen wundert das schon, denn wer keine Skrupel hat mit Artillerie ganze Stadtteile zu beschiessen, Phoshor einzusetzen, Verwundete zu erschiessen, zu foltern und zu misshandeln und wer weis was sonst noch alles unterhalb der Spitze des Eisbergs noch verborgen ist, warum sollte man dann Skrupel haben Kinder mit Süssigkeiten um sich zu scharen und somit zu hoffen dadurch Angriffe von evtl. weniger skrupellosen Wiederstandskämpfern zu vermeiden?.
vielleicht sollte man bei dem allen nicht vergessen, dass im irak noch immer krieg herrscht - egal was präsident bush gesagt hat - und es sich nicht um einen konventionellen konflikt handelt, sondern um einen asymmerischen konflikt, bei dem dem amerikanischen hight-tech gerät selbstmordenattentäter, sprengfallen u.a. entgegengeschickt werden und oft genug unschuldige zivilisten mit absicht in den tot reißt.
was ist gegen den beschuss mit artillerie einzuwenden? was gegen den einsatz von phophor? letzterer dient übrigens hauptsächlich zur zielmarkierung und zur beleuchtung, weniger zum einsatz gegen personen - wobei hier auch nur der einsatz gegen zivilpersonen geächtet (aber nicht verboten) ist. der beschuss von stadtvierteln mit artillerie - war es denn überhaupt flächenmässig oder zielgerichtet? - ist i.d.r. bestandteil der vorbereitung für die eroberung einer stadt .... wo ist also das problem?