Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Nicht nur heuchlerisch und lächerlich, sondern nahezu erbärmlich und populistisch wie die Medien und Politiker plötzlich richtig "Aufblühen" als ob es eine welterschütternde Sensation ist.
Die Situation im Irak ist mehr oder weniger bekannt, schon seit Jahren und wird eher schlimmer als besser, ausser man schaut ausschliesslich Fox-Tv, dann kann es passieren das man der Meinung ist dort herrsche Friede-Freude-Eierkuchen und man bucht schon mal den Urlaub incl. Sightseeing in Bagdad und gemütlicher Butterfahrt zu den arhäologischen Sehenswürdigkeiten, Folkloregruppen dürfen aber nicht fehlen. :laugh:

Die Anzahl der aktiven Rebellen im Irak wird grob auf 20.000-25.000 geschätz und liegt damit deutlich höher als die derzeit einsatzbereiten Einheiten der Irakischen Armee, auch wächst die Rebellenarmee allen Informationen zur Folge weiterhin, trotz angeblicher Erfolge der Irakischen- und US Armee bei Ihren "Aktionen" gegen die "Terroristen" und der Behauptung man hätte jedesmal dutzende und hunderte getötet. Entweder stimmt dies einfach nicht, wohl am realistischsten, oder der Zulauf ist nach wie vor größer als die Verluste der Rebellen, auch durchaus möglich, denn der Hass auf die USA und den Westen wächst weiter und wird mit jedem Tag der Besatzung tiefer und die Freiwilligen für den Wiederstand und Selbstmordanschläge offensichtlich immer zahlreicher.
Die Gefahren und Risiken sind bekannt, das Land befindet sich im Ausnahmezustand, im Schnitt werden täglich rd. 60 Anschläge landesweit gezählt und wer sich dennoch dort hinbewegt, der ist entweder einfach nur Dumm, Lebensmüde oder einfach nur ignorant und die Verwunderung sollte daher eher gering darüber sein falls man am Strassenrand von einer Bombe zerrissen wird, beschossen wird, überfallen oder eben entführt wird.
Wer russisches Roulette spielt muss halt damit rechnen das beim nächsten Dreh eine Kugel im Lauf sein könnte, nicht mehr und nicht weniger, vor allem wenn einen niemand zu diesem "Spiel" zwingt.

Wir erinnern uns noch an die Darstellungen, vor allem im US Fernsehen, die die Rebellen und Wiederstandskämpfer als wilden Haufen, schlecht bewaffneter, unorganisierter und tolpatschiger Hobbykämpfer darstellten, die sinnlos und ziellos in der gegend herumballerten und wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen bei Gegenwehr davonliefen.

Offensichtlich stimmt diese Dartellung wohl nicht so ganz, denn gut 20.000 GI´s wurden ganz "gut" getroffen, tausende davon schwer und sind heute Kriegskrüppel und rd. 2.200 davon kamen nur noch im Sarg nach Hause.
Wie so oft rächt es sich einen "Gegner" zu unterschätzen und durch das Verhalten und Auftreten als Besatzer, Herrenmensch und jemand der die Sitten, Bräuche, kultur und Religion missachtet und mit Füssen tritt, noch dazu dafür sorgt, das die Motivation, Wut und Bereitschaft wächst um gegen die "Besatzer" vorzugehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: