Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Zitat:Wolf postete
Es wäre schon schön wenn sie Truppen hätten die sich nicht wir die Axt im Walde verhalten würden. Was die Amis z.T. so an Sprüchen bei Personenkontrollen ablassen versteht man auch ohne englisch zu sprechen.
das ist nur ein Teil der Aussage von mir - die Mentalität der "lockeren GIs" passt nicht in ein islamisch geprägtes Land, um es einmal vorsichtig zu formulieren - die andere ist die, dass die GIs auch nicht die im Land gesprochene Sprache verstehen
Zitat:
Zitat:- im Endeffekt heisst das, dass
-- im arabisch-sunnitischen Teil des Iraks wohl nur Friedenstruppen aus den Ländern der arabischen Liga für Ruhe und Ordnung sorgen können;
das klingt für mich in Punkto Effektivität immer ein bisschen nach der der Truppen der afrikanischen Union. Rolleyes
stop:
Du kannst gut ausgebildete und disziplinierte Truppen auch bei den Arabern finden; im Yom-Kippur-Krieg haben die Ägypter und Syrer sogar den Israeli anfänglich ziemlich eingeheizt, und hier geht es nicht um einen Krieg gegen fremde Staaten sondern um die Aufspürung von Terrorgruppen; dazu braucht man Menschen, die wie ein Geheimdienst im Lande operieren können, verdeckt ermitteln und dann in schnellen Operationen eine Zelle ausheben
- und ein entscheidender Aspekt ist, dass sich ägyptische, algerische, saudische oder syrische Einheiten (um nur ein paar in alphabetischer Reihenfolge zu nennen) sprachlich und mental sehr viel mehr mit den Irakern verständigen können als die Verbände der Nationalgarde aus Lousiana oder Texas.
Ich sag mal, dass eine Zusammenarbeit von - nur willkürlich in die Luft gegriffen - irakischer Polizei, syrischem Geheimdienst, und Eliteeinheiten aus arabischen Staaten wie Äypten, Jordanien oder Saudi-Arabien (möglicherweise auch aus Teilen der "republikanischen Garden" rekrutierte Gruppen) das Terror-Problem "in den Griff" kriegen würde.
Da ginge es nämlich nicht mehr um einen Kampf Irakischer Widerstand gegen USA sondern um den Einsatz von arabischen Bruderstaaten zur Befriedung und Stabilität im Irak, und das würde den Widerständlern jede Legitimation nehmen.
Und in einem bin ich mir sicher: die Einheiten aus arabischen Bruderländern würden sich nicht "wie die Axt im Walde" benehmen (und sich schon alleine dadurch unbeliebt machen), sondern in weitaus größerem Maße die Etikette wahren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: