15.09.2005, 22:37
Zitat:Shahab3 posteteIch habe die Angewohnheit nicht immer alles kleiniklein zu erklären, deshalb das "*". Ich wollte das als Beispiel ein Kette von möglichen Aktionen die ich selbst zu Beginn der Besatzung als "untragbar" bezeichnet hätte, von denen ich aber jetzt glaube das sie, sofern sie Besserung versprechen, durchgeführt werden sollten. Ob man das Land nun mit int. Truppen förmlich überschwemmt, so das kein Iraker mehr einen Schritt machen kann ohne durchsucht zu werden, oder ob man -ohne Vorwarnung- und lange Vorbereitung irgendwelche vermutlichen Rebellenhochburgen angreift - Die Hemmschwelle sinkt und wir werden uns nicht ewig heraushalten können - moralisch meine ich.
Zumal Sadr-City ein rein schiitischer Stadtteil ist!
Wenn die vielen hunderttausend Schiiten (die zudem ja noch die Regierung mit stellen) dort weggebombt sind, geht der irak er richtig hoch. Aber vermutlich hatte sich wolf da im Namen geirrt ?!
@Turin
Wir reden hier nicht von Che Guevara, die moralische Basis, die die Unterstützung des Grossteils der Bevölkerung sichern muss fehlt hier weitgehend. Man kann sie durchaus schlagen - nicht im kameratauglichen American-Way, aber es ist machbar.