Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Zitat:Sicher, die Amerikaner bewirken wenig mit solchen Angriffen, sie koennen den Widerstand nicht damit besiegen, weil er einfach ausweicht. Aber grad Fallujah hat gezeigt, dass von seiten der USA und der irakischen Regierung Fortschritte gemacht werden. Denn nach der Offensive wurden sukzessive verlaessliche irakische Sicherheitsleute in der Stadt platziert, und seither ist es relativ ruhig in der Stadt. Wenn die Amerikaner diese Strategie weiterverfolgen koennen, dann entziehen sie dem Widerstand vielleicht den Boden. Und dann ist Schluss mit "auf die Nase geben".
Soweit ich weiss, trauen sich die Amerikaner ohne Panzer und Luftunterstützung heute noch nicht nach Falluja und andere Hochburgen. Nebenbei wurde Falluja fast völlig zerstört.

Die US-Soldaten sind heute weitestgehend damit beschäftigt sich selber zu schützen. Wenn man sich den Bodycount anschaut, dann lässt sich auch keine signifikante Abnahme der gefallenen Soldaten und ebenfalls keine Verbesserung der allgemeinen Sicherheitslage feststellen. Wo lag jetzt genau der (Teil-)Erfolg ?! Es bringt einfach nichts...

Zitat:So wies aussieht, kriegen aber vor allem die Widerstaendler auf die Nase bei Aktionen wie Fallujah, Nadschaf, Tal Afar, etc.
Das ist sicherlich richtig. Aber wie ich sagte. Opfer zählen nicht. Es kommen immer neue (vermutlich noch mehr) nach, die sich nichts sehnlicher wünschen, als in einer solchen Schlacht zu kämpfen und auch getötet zu werden.

Es gibt keine Armee die man dezimieren könnte.
Kein unersetzbares Material, was man zerstören könnte.
Keine Kommandostruktur, die man zerschlagen könne.
Keine Moral die sich durch Härte brechen liesse.

Letztendlich gewinnen die Amis zwar so alle Schlachten, aber können den "Krieg" nicht gewinnen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: