12.09.2005, 17:59
Zitat:Nein, ich sehe Nachrichten! Mach das doch auch mal!Viellleicht solltest du dann mal zum Augenarzt gehen, denn die Schlüsse, die du daraus ziehst, sind bestenfalls fragwürdig. Du guckst dir eine Nachricht selektiv an und verstehst nur das, was du auch verstehen willst. Die nachfolgenden Zeilen bestärken diesen Eindruck sogar noch.
Zitat:In Afrika verhungern noch viel mehr Leute, auch ohne Kim Jong Il, und da interessierts den Bush anscheinend nicht.Stimmt. Denn das eine könnte die Sicherheitsinteressen der USA gefährden, das andere derzeit nicht. Aber nach deiner Auffassung muss ja anscheinend jeder Staat wie die globale Heilsarmee funktionieren, wenn er sich überhaupt sowas wie eine Außenpolitik leisten soll. .
Zitat:Ich habe geschrieben, die USA ist die EINZIGE Nation, die bisher Großstädte mit Atombomben vernichted hat, das hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun sondern mit einem Verständnisproblem deinerseits!Nicht wirklich. Du hast durch deine Ausdrucksweise eindeutig suggeriert, dass die USA halt, weil sie mal Atombomben eingesetzt haben, die wirklich bösen Buben sind, während halt jeder andere Staat ein potentieller Unschuldsengel ist. Dein Problem ist nicht die Feststellung historischer Fakten, sondern ihr Mißbrauch für eine selektive Polemik gegen die USA. Wie es zu diesem A-Waffen-Einsatz warum gekommen ist, verdrängst du vermutlich, oder du legst dir halt die Fakten zurecht, wie sie dir passen, gell? Siehe:
Zitat:Es geht hier nicht um "geplant" oder "gewollt"! Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen hätte er den Hasen erwischt! Es geht darum: Welches ist das EINZIGE Land, welches das schon GETAN hat!Lol, da können einem wirklich fast die Tränen kommen. Klar, das ist alles, worum es dir geht. Deutlicher hättest du es kaum schreiben können.
Zitat:Beim Iran brauche ich nicht "historisch" zu argumentieren!Und trotzdem hast du es getan. Ausschließlich. Als ob die Vergangenheit eines Staates alleinige Grundlage seiner Beurteilung sein kann.
Zitat:Roosevelt über den Diktator Trujillo „Er mag ein Hurensohn sein, aber es ist unser Hurensohn“. Das sagte er, nachdem Trujillo zehntausende Oppositionelle umbringen liess.Hab ich gesagt, dass Roosevelt ein Heiliger war? Hab ich das gleiche über Bush gesagt? Oder, was das angeht, und um deine fortführenden Worte vorwegzunehmen: Hab ich gesagt, dass Kim Jong-il "böse" ist? Ich für meinen Teil glaube eher, dass er "leicht" wahnsinnig ist.
Zitat:Ja, DAS ist eine tolle Politik, was?? Aber ein Kim Jong Il ist ja sooo böse - wenn er Pro-Amerikanisch wäre, dann wäre er IHR Hurensohn?! Ob dann auch so wehement erwähnt würde, das er seine Leute verhungern lässt??Stimmt, du hast mich ertappt. Ich werde von Bush dafür bezahlt, Propaganda zu verbreiten. Stehst du dafür auf der Liste von Nordkorea?
Zitat:Ja guut, das war ein Bürgerkrieg. Dann kannst du bei den USA theoretisch die Südstaaten auch dazuzählenDas war schon deswegen ganz eindeutig kein Bürgerkrieg, weil Nordkorea und Südkorea vorher bereits grundverschiedene politische und ökonomische Systeme waren. Genausogut könntest du behaupten, es wäre ein Bürgerkrieg gewesen, hätte die DDR die BRD angegriffen.
Zitat:Wieviele Staaten wurden von den USA denn angegriffen? Also, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, es sind einfach zu viele, aber vielleicht weisst DU es?Komplexe Frage, waren einige. Aber wieder amüsant, wie du von Thema zu Thema springst, wie es dir in den Kram passt. Mir ging es nur darum, deine Heiligsprechung von Nordkorea als nichtaggressives Land zu relativieren.