11.09.2005, 14:03
Zitat:Welches Land der Welt erlaubt es sich laut über ein Erstschlagszenario mit Massenvernichtungswaffen nachzudenken.Was soll die Entrüstung? Erstschläge waren auch zeitweise Teil der NATO-Doktrin, für den Fall eines konventionellen Angriffs des Warschauer Pakts. Die Motivation jetzt ist die gleiche, wenn auch gesteigert: nukleare Option für den Fall eines bevorstehenden Angriffs. Das einzige, was daran besorgniserregend ist, ist die Tatsache, dass die USA in der Vergangenheit nicht gerade meisterliche Analytik betrieben haben. Außerdem ist das Einbeziehen von Terrorgruppen natürlich Blödsinn. Wie soll das gehen, wenn die Gruppe zb. gerade den Anschlag in Europa vorbereitet, wird dann Brüssel bombardiert?
Aber generell sehe ich wenig Grund, sich jetzt darüber zu echauffieren, radikal klingende Studien werden andauernd erstellt. Was daraus wird, ist eine ganz andere Frage, insofern:
Zitat:Um schlimmeres zu verhindern, sollte man ernsthaft überlegen, die USA in den nächsten 10 Jahren in eine Glaswüste zu verwandeln, bevor die das mit der ganzen Welt tun. Die USA sind eine Gefahr für uns alle!:pillepalle: