31.08.2005, 11:39
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20050812">http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20050812</a><!-- m -->
Zitat:Truppenabzug soll im Herbst beginnenund gleichzeitig kommen die Terroristen in ein Land, in dem sie vor der US-Intervention keine Basis hatten:
Ungeachtet aller Durchhalteparolen von US-Präsident George W. Bush werden bei den Amerikanern und ihren Helfern im Irak konkrete Pläne für den Rückzug geschmiedet. Durch die Heimkehr der amerikanischen Soldaten solle vor allem die Selbständigkeit der irakischen Sicherheitskräfte gefördert werden, sagen ranghohe US-Militärs.
Von Eberhart Wagenknecht
EM 08-05 · 30.08.2005
.....
Großbritannien will schon im Oktober Soldaten abziehen
Geheime Pläne zum Truppenabzug aus dem Irak sind kürzlich in London bekanntgeworden.
....
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa ebenfalls einen Abzug von Truppen bestätigt. Es gebe einen festgelegten Zeitplan, der mit den Vereinten Nationen und US-Präsident Bush abgesprochen sei. Demnach würden im September die ersten 300 der insgesamt 3.000 italienischen Soldaten in die Heimat zurückkehren.
Auch in Japan und Australien gibt es Forderungen nach einem Truppenabzug
Die größte japanische Oppositionspartei DPJ will im Falle eines Sieges bei der Parlamentswahl im September die japanischen Truppen aus dem Irak abziehen.
...
Auch in Australien, ...., gibt es inzwischen kritische Stimmen.
....
Zitat:...Nach amerikanischen Angaben kommen derzeit monatlich etwa 75 bis 150 Kämpfer aus anderen arabischen Staaten in den Irak....