14.07.2005, 22:02
Zitat:14. Juli 2005Ganzer Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,365168,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html</a><!-- m -->
CIA-SKANDAL
Bushs Schweigen, Roves Verrat
Von Marc Pitzke, New York
Der Skandal um die Enttarnung der CIA-Agentin Valerie Wilson, der vorige Woche eine Reporterin in Beugehaft gebracht hat, reicht inzwischen bis nach ganz oben: Der wichtigste Berater von Präsident Bush, Karl Rove, lancierte Wilsons CIA-Cover an die Presse.
New York - Es war politischer Slapstick, direkt aus dem West Wing in Millionen TV-Haushalte übertragen. Da saß George W. Bush gestern am Tisch seines Kabinettssaals und versuchte, mit klarer Stimme möglichst nichts zu sagen: "Dies ist ein ernstes Ermittlungsverfahren", sprach der US-Präsident. "Ich werde nichts lieber tun, als mich zu dieser Sache zu äußern, sobald das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist."
(...)
Wenn der Mann wirklich verantwortlich ist für den Geheimnisverrat, dann gehört schnellstens vor ein Gericht gestellt und verurteilt, und zwar nachhaltig. Solche Manöver sind einfach abscheulich.
Gruß NoBrain