Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
@Shahab3
Zitat:Weiss nicht, wie gut Deine Englischkenntnisse sind, aber es ging insbesonder um die >signifikante Erhöhung der Krebsrate< in der letzten Zeit gegenüber den Vorjahren.
Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, sogar Menschen, die regelmäßig in ihrem Beruf gute Kenntnisse dieser Sprache benötigen, bewundern mich darum.
Zitat:>Wer< hat >was< gesagt und wo deckt sich das nicht mit den aktuellen Krebsraten ?
Eben nicht. Betrachtet man die Aussage von Ramsey Clarke, hätte es diese drastische Zunahme von Krebserkrankungen und Mißbildungen frühestens ab 1995/1996 geben müssen. Tatsächlich trat die Häufung ab 1990/1991 auf, als laut Aussage von Ramsey Clarke das abgereicherte Uran, das im Form von Muni im 1.Golfkrieg(1991) verwendet wurde, seine Wirkung noch nicht hätte entfalten können.
Ich habe zudem auch den Abschnitt in der von mir angegebenen Quelle gelesen, laut dem die Frauen us-amerikanischer Golfkriegsveteranen Kinder mit ähnlichen Mißbildungen in die Welt gesetzt haben wie Frauen aus dem Raum Basra. Dazu merke ich an, daß die US-Soldaten im Golfkrieg 1991 sicher den gleichen Umweltbedingungen ausgesetzt waren wie die Bevölkerung im Süden des Irak, aber mir auch bekannt ist, daß Mißbildungen die verschiedensten Ursachen haben können, und für Krebs gilt das ebenfalls. Auch in Brasilien sind in einer Region vermehrt Kinder mit Anencephalus-Syndrom (Froschkopf, kein Hirn im Schädel) geboren worden - und dort wurde kein abgereichertes Uran als Munition verwendet.

@europa
Zitat:Deine Erdöltheorie kannst du vergessen, die fördern ja schon etwas länger.
Och, Frauen mit Schwangerschaftsbeschwerden behandelt man auch schon länger, und trotzdem kam es dazu, daß Frauen aufgrund eines Medikamentes, mit dem sie gegen Schwangerschaftsbeschwerden behandelt wurden, sogenannte Contergan-Kinder zur Welt brachten.
Ich räume ja ein, daß meine Erdöltheorie eher ein Verdacht ist, aber auch bei der Erdölraffinerierung könnten neue Chemikalien eingesetzt worden sein.

Zitat:Den Kosovo kannst du auch vergessen, schon einmal daran gedacht das dies der einzige Krieg war, der nur mit Flugzeugen gewonnen wurde.
Aber auch dort wurde Munition aus abgereichertem Uran verwendet, und das ist der Punkt, auf den es mir ankommt. Sind in anderen Kriegsgebieten, in denen Munition aus abgereichertem Uran verwendet wurde, Häufungen von Mißbildungen bei Neugeborenen und Krebserkrankungen zu beobachten?

Zitat:Da halte ich es eher für möglich, dass bei den Irakern (könnte auch von den Amis sein) irgend ein ungesunder Stoff versehntlich auskam.
Darauf zielt ja meine Argumentation hin ab. Irgendein Stoff verursacht dort die bekannten Wirkungen, aber ist tatsächlich das abgereicherte Uran, oder ist noch ein anderer Stoff in die Umwelt gelangt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: