Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
@ Azrail

Also ich bin wohl mit der letzte, der nicht weiß, dass dieses Irakunternehmen den Terror eher noch fördert und daher die sache eher verschlimmert...
Aber was soll man denn bitte tun??
Das Problem liegt einfach zu tief, um da was direkt und schnell zu machen.. schon der Irak als Staat war ein Fehler, das Zusammenmanschen von drei solch unterschiedlichen ethnischen Gruppen war fatal.
Aber es ist nun mal so, es besteht nunmal dieses ethnische Gemenge.
Und es war zwangsläufig so, dass nach Saddams Sturz die durch Gewalt zusammengehaltene Ordnung kollabieren muss.
Also was tun jetzt?
Egal, wer da wäre, es wäre so oder so alles schlecht.
man kann einfach nicht raus aus dem Irak, weil dann keine Stabilität möglich wäre.. und die Usa sind nicht rein in dne Irak um dann zuzusehen, wie die schiitischen Südiraker den irak übernehmen und es zum Bürgerkrieg kommt.

Die Amerikane rsind zwar die falschesten, die es gibt, aber sie sind die trotz allem nötige Stabilisierung für den so instabilen Irak.
Dass diese Stabilisierung nur unter weiterer Gewalt möglich ist, ist traurig, aber ich sehe keinen anderen gangbaren Ausweg, de rirgednwie von den USA akzeptiert werden würde...

Denn ich denke nicht, dass die Iraker ihre Probleme selbst lösen könnten, dafür ist die Instabilität zu groß ( die schon in der Grundstruktur des Iraks liegt!!!!)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: