Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
tja, es gibt 2,1 millionen stimmen, es sind sogar fast 2,2 nillionen laut arabischen sender
dieser weltartikel war von einem türken mitverfasst worden

According to Iraq’s independent electoral commission there are 2.1 million eligible Kurdish voters in the three northern provinces alone.

allein in den drei provinzen sind 2,1 millionen kurdische wähler registriert und
das sind 15% der wähler !

in kerkuk sind bis zu 305.000 kurdische wähler aufgerufen , ich berufe mich auf die zahlen der irakischen wahlkommision und nicht irgendwelcher türkischer autoren , die meinen in deutschland , irgendwelche zahlen zu verbreiten , es tut mir leid, aber es gibt etwas das nennt sich bevölkerungswachstum und das ist numal höher als das der araber und als das ist wesentlich höher als das der der türkmenen, wer wird wohl das höhere wachstum haben , die elittären türkmenen, die schon weitesgehend in den städten lebten oder die kurdische bauernbevölkerung
mal abgesehen davon, dass früher nur 10% der bevölkerung in den städten lebten , während es heute 70% sind , wer hat wohl in den dörfern rumherum gelebt ? und es gibt keine 2 oder 2 millionen türkmenen, das werden diese wahlen endgültig beweisen
willst du echt historische ausflüge ausmachen, vor der schlacht von malzgirt 1074 , war kurdistan von drei reichen , alle von kurdischen herrscherhäusern regiert , wir leben nachweislich, das haben auch gentests bewiesen, seit mindestens 2000 jahren in der region , die erste schriftliche erwähung der kurden war 300 nach chr geburt und beschreibte diese regionen, in denen wir leben , und das sind heute noch immer die gleichen
anscheinend sind alle kurden , kurdische nationalisten , das wahlergebnis wird deutlich ausagen was sich unser volk wünscht
wir sind kurden und so würden sich alle kurden entscheiden, wenn sie die möglichkeit zur freien entfaltung haben
sowohl araber sind nach kurdistan vorgedrungen, als auch türken ,
es mutet schon komisch an, dass z.b saladin al ayubi aus tikrit stammte, dass im 11ten jahrhundert , wenn die araber schon im siebten jahrhundet über die kurden berichteten , dass sie erst nachdem 11ten jahrhundert eingewandert sind oder wie soll ich das verstehen
die gesamte, balkan-kaukasus region ist ein mischgebiet zwischen ureinwohnern, semiten, slawen , iranern und turanern , natürlich lebten sie dort si und haben hier und da , die bevölkerungsmehrheit gestellt
da hatten aber griechen in symra auch , es gab mal zeiten, da haben sogar die assyrer , die begründer mosuls und arbils und wahrscheinlich kerkuk, die bevölkerungsmehrheit gestellt
<!-- m --><a class="postlink" href="http://arabworld.nitle.org/texts.php?module_id=6&reading_id=56&sequence=1">http://arabworld.nitle.org/texts.php?mo ... sequence=1</a><!-- m -->
[quote]During this period a welter of petty principalities and dynasties emerged; some happened to be Kurdish - when a chiefly family managed to establish its writ through a relatively wide area and abandoned its tented encampment for the relative splendour of a regional capital. The most famous of these dynasties were the Shaddadids (951-1075) in east Transcaucasia between the Kur and Araxes rivers; the Marwanids (984-1083) in the land from Diyarbakir southwards into northern Jazira; and the Hasanwayhids (959-1095) who dominated the Zagros between Shahrizur and Khuzistan, on the east side of the Shatt al Arab.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: