Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
@Kurosh
Denke das meine Ausführungen und Kommentare durchaus objektiv sind, da ich versuche die Lage zu durchleuchten, nur finde ich leider trotz großer Taschenlampe und Lupe kaum etwas, eher garnichts, wofür ich die derzeitige amerikanische Regierung sowie deren Irakmarionette loben könnte, vor allem da sie mit immer neuen beinahe euphorisch-optimistischen Visionen von blühenden Landschaften, Freiheit und Demokratie im Irak derart weltfremd und fern der Realität zu sein scheinen das es langsam schon unheimlich wird, weniger erkennt wohl nur noch ein Blinder in der Dunkelheit.
Die USA eine Demokratie?, seit dem Jahr 2000 in groben Zügen vieleicht nocht und befindet sich heute näher am russichen Demokratieverständnis als am europäischen, dank Neighbourwatch, "Anti-Terrorgesetze" und Abgleiten des Landes in Richtung Kreationismus, Religionsfanatismus sowie Verfolgungswahn. Die einzige wahre und volle Demokratie gibt es im Moment weltweit nur noch in Europa.
Auch im Irak gibt es natürlich neben Schwarz und Weiss jede Menge Hellgrau bis Dunkelgrau, Terroristen die sich vor Zivilisten in die Luft sprengen sind ebenso Verbrecher wie diejenigen die wehrlose und unbewaffnete Verwundete abknallen wie reudige Hunde, nur muß man sich stets vor Augen halten wer an den derzeitigen Zuständen im Irak hauptsächlich schuld ist, und wer dafür sorgt das die Lage nicht besser wird, eher im gegenteil, ganz abgesehen von deutlich dreistelligen Milliarden an Kriegskosten, Milliardenschäden des Landes und der Infrastruktur sowie Hunderttausender Toter, Kriegskrüppel, Waisen und Verwundeter und Bush samt Konsorten macht dennoch nicht die geringsten Anstalten auch nur annähernd etwas an diesem unheilvollem, illusionärem und verblendetem Kurs zu ändern und eben ganz objektiv gesehen ist der Irakfeldzug heute schon unter dem Strich betrachtet ein totales menschliches, aussenpolitisches und finanzielles Desaster und Fiasko und täglich kommen neue Kosten und Verluste hinzu.
Andere Länder oder beinahe Großmächte setzen ebenso ihre Interessen weltweit durch oder versuchen zumindest dieses, kann mich aber nicht erinnern das darunter abgesehen von den USA auch nur annähern ein Land dabei ist das seit dem WWII für mehrere Millionen Tote und Verwundete verantwortlich ist, obwohl es von keinem Land bedroht oder attackiert wurde sowie im dreistelligem Bereich an Umstürzen, Invasionen, Putschversuchen, Kriegen, Geheimoperationen, Morden, Diktaturunterstützungen oder deren Insallierung und sonstigen Interventionen oder aggressionen gegen andere Länder aktiv beteiligt war, wahrlich kein Ruhmesblatt und einsamer Rekord und dank der jetzigen Regierung bleibt weiterhin ein eher sorgenvoller Blick in die Zukunft.:misstrauisch:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: