09.12.2004, 02:59
@Marc79
Ausserdem läuft es ja so, dass im Falle von Abu Ghraib einfach ein Sündenbock genommen wird, indem Falle Lyndie England und sie für so ziemlich alles verantwortlich gemacht werden soll, was dort eben passierte. Aber mit Verlaub, dass kann nun mal nicht sein! Da waren mehr Leute daran beteiligt, höhere Ränge wenn nicht gar der Verteidigungsminister Rumsfeld mit nem geheimen Befehl (wenn du denn die Medien in letzter Zeit verfolgt hast).
Und ich würd lieber vor einem US Militärgericht stehen , als vor einem Zivilen im Iran z.B., egal für was. Aber warum ein US Militärgericht schlecht sein soll, erklär mir mal bitte.
Also nochmal, dass du nicht vor ein US Militärgericht willst, hat mit der Diskussion nichts zu tun, auch nicht was du von iranischen Gerichten hälst.
Es geht hier einfach nur darum, dass die US Militärgerichte ihren hohen Ansprüchen einfach nicht genügen. Zumindest wenn es um die aktuellen Folterereignisse geht. Vonwegen oberste Maxime sei die Gerechtigkeit.
Man nimmt einen oder eine, die an der Sache beteiligt war und macht diese Person zum Sündenbock. Als Beispiel, Lyndie England drohen 38 Jahre Haft aber alle anderen werden kaum behelligt werden oder wenn überhaupt mit Suspendierungen bedacht werden.
Ich weiß es nicht, ich vermute es, aber es ist ne starke Intuition
Oder soll ich jetzt etwa Mitleid mit dem Soldaten bekommen, weil er wahrscheinlich auf den Auslandssold angewiesen war und vielleicht doch nur ein armer Hispanic ist, der um die Staatsbürgerschaft zu erhalten, zur Army ging?
:misstrauisch:
Achja nochwas,
bevor du hier meine Fähigkeit zu lesen und zu verstehen kritisierst (oder die von anderen
) solltest du vielleicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass vielleicht du dich nur ungeschickt ausdrückst :baeh:
Zitat:Ok, haste du beweise dafür, oder ist das Strafmass nur eine Vermutung von dirIch hab nicht gesagt, dass die Angeklagten im Endeffekt doch freigesprochen werden sondern wollte nur verdeutlichen dass in die ganze Sache auch noch ne gute Portion Politik mithineinkommt.
Ausserdem läuft es ja so, dass im Falle von Abu Ghraib einfach ein Sündenbock genommen wird, indem Falle Lyndie England und sie für so ziemlich alles verantwortlich gemacht werden soll, was dort eben passierte. Aber mit Verlaub, dass kann nun mal nicht sein! Da waren mehr Leute daran beteiligt, höhere Ränge wenn nicht gar der Verteidigungsminister Rumsfeld mit nem geheimen Befehl (wenn du denn die Medien in letzter Zeit verfolgt hast).
Zitat:Außerdem spricht hier der Exoperte für US Army, weisst du was eine harte Strafe ist, für Soldaten die in Deutschland stationiert ist??? Sie werden Heim geschickt, was bedeutet sie verlieren massig Kohle und privilegien.Und was wäre wenn diese Soldaten irgendwelche Leute halbtot geprügelt hätten, oder gar zu Krüppeln geschlagen hätten? Wäre die Suspendierung da nicht doch zu wenig? Ja sie verlieren ihre Vorteile und ihren Auslandssold, aber das hätten sie sich dann ruhig vorher überlegen können :wall:
Zitat:Und eine unehrenhafte Entlassung ist noch härter, denn es stößt viele GIs wieder zurück in die Armut und ins Elend. Siehe England, ohne die Mittel die sie vom Militär bekommen wird, hat sie keine Ausbildung und Zukunft.Tut mir leid aber nachdem ich die Folterfotos von Lyndie England gesehen hab, hält sich mein Mitleid, auch für ihre schwierige soziale Lage, in Grenzen. :misstrauisch:
Zitat:Ach und die neusten Vorwürfe basieren worauf ???? Genau auf Aufnahmen die die US Army selber veröffentlicht hat, wenn sie es unter den Tisch kehren wollte, warum dann veröffentlichen?Das ist ja so oder so das einzige was man den Amerikanern zu gute halten kann - sie kehren es nicht unter den Teppich, auch wenn sie die Geschehnisse wohl niemals vollkommen offenlegen werden.
Zitat:Und hier ein hämisches , für einen noch schlechteren Leser als Sh****3. Denn ich habe nicht gesagt, das ich vor ein US Militägericht will, denn ich will ja ein anständiger Mensch bleiben und die kommen i.d.R. nicht vor Gericht, jedenfalls nicht in Demokratien.Orginalzitat von dir:
Und ich würd lieber vor einem US Militärgericht stehen , als vor einem Zivilen im Iran z.B., egal für was. Aber warum ein US Militärgericht schlecht sein soll, erklär mir mal bitte.
Also nochmal, dass du nicht vor ein US Militärgericht willst, hat mit der Diskussion nichts zu tun, auch nicht was du von iranischen Gerichten hälst.
Es geht hier einfach nur darum, dass die US Militärgerichte ihren hohen Ansprüchen einfach nicht genügen. Zumindest wenn es um die aktuellen Folterereignisse geht. Vonwegen oberste Maxime sei die Gerechtigkeit.
Man nimmt einen oder eine, die an der Sache beteiligt war und macht diese Person zum Sündenbock. Als Beispiel, Lyndie England drohen 38 Jahre Haft aber alle anderen werden kaum behelligt werden oder wenn überhaupt mit Suspendierungen bedacht werden.
Ich weiß es nicht, ich vermute es, aber es ist ne starke Intuition

Zitat:Und er kann gegrillt werden, da man ihn wegen Mordes angeklagt hatDie Betonung liegt auf kann. Ich bezweifle es, und zwar stark.
Oder soll ich jetzt etwa Mitleid mit dem Soldaten bekommen, weil er wahrscheinlich auf den Auslandssold angewiesen war und vielleicht doch nur ein armer Hispanic ist, der um die Staatsbürgerschaft zu erhalten, zur Army ging?
:misstrauisch:
Zitat:Das ich von tollen iranischen zivil Gerichten nix halte??? Die z.B. unter 18 Jährige Mädchen halb tot prügeln aus harmlosesten Gründen.Was ja auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat!!!
Zitat:Das du mir immer noch nicht vernünfitg erklärt hast und begründet, warum ein Us Militärgericht jetzt ein schlechtes Gericht ist.Ich hab dir zumindest versucht zu erklären, wieso ich persönlich eher skeptisch bin, was diese Prozesse angeht. Ich kann nicht die amerikanische Militärjustiz pauschal schlecht reden aber habe gute Gründe, zu sagen, dass man (was die Prozesse mit Lyndie England und dem Schützen in der Moschee angeht) nicht alles an die Öffentlichkeit lässt bzw. nur in dem Maße, wie man es für richtig und notwendig erachtet.
Achja nochwas,
bevor du hier meine Fähigkeit zu lesen und zu verstehen kritisierst (oder die von anderen

Zitat:Nachdem ich immer mehr Posts von dir Lese Toller DiskusionsstilDazu sag ich mal nix, ich gönn dir deine Selbstgefälligkeit einfach