30.11.2004, 14:59
Zitat:CommanderR. posteteWurden dort Zahlen genannt?
Die Quellen sind unter anderem Interviews von CNN mit zurückgekehrten Soldaten und Verwundeten sowie eine Panorama Reportage und ORF Berichte, müsste man mal recherchieren wann das genau war, ist schon bischen her.
Zitat:@beat/Jacksdazu zitier ich dich am besten selber.
Damit meinte ich natürlich alle Sonder-,Spezial-und Eliteeinheiten der Polizei, Geheimdienste und des Militärs, zähle die Fallschirmjäger auch dazu, sonst wären es natürlich nicht insgesamt einige Zehntausend sondern wie schon genannt wenige Tausend.
3.000 Mann sind meiner Meinung somit weder unrealistisch noch unlogisch noch besonders viel, da es nur einem kleinen Teil der gesamten israelischen Kapazitäten entspricht und vor allem wenn man bedenkt welch großes Interesse Israel am Irak und der Nähe zu Iran hat.
Auch hinkt der vergleich mit anderen Ländern der Koalition deutlich, die ähnlich große oder sogar kleinere Kontigente dort haben, da die israelischen Kräfte wohl überwiegend sowohl in zivil operieren dürften und auch im militärischen Bereich weder eigene Uniformen noch Abzeichen tragen. Ebenso sind diese nicht gebündelt auf einem "Haufen", sonder eher in kelinen Gruppen landesweit verteilt und äußerlich voll bei den US und GB Truppen integriert, hab noch keinen gesehen der einen Davidstern auf der Stirn trägt.

Zitat:Wie auch immer, auch hierzu werden wir bis auf Schätzungen, Mutmaßungen und Spekulationen wohl nie genaue Zahlen und Fakten erhalten.mehr als das ist es von deiner Seite nämlich nicht.
Die größenordnung ist wie gesagt sehr unrealistisch und bis du mir ne richtige Quwelle nennst nicht mehr als deine Spekulationen und Mutmaßungen.
