Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Zitat:CommanderR. postete
.... und die Anzahl an Sondereinheiten bei Militär und Polizei in Israel geht in die Zehntausenden.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, ausser Du vermischt hier Sondereinheiten mit Eliteeinheiten, was aber nicht das gleiche ist.

Nach meiner Quelle (World Defence Almanace 2004) hat Israel an Sondereinheiten in den aktiven Streitkräfte beim Heer
1 Sondereinsatzbattallion und zusätzlich hat die Marine noch 2 Verbände in vermutlich in je Kompaniestärke (commando unit und frogmen unit). Dazu dürften noch Spezialeinheiten bei der Polizei kommen, aber auch die dürften Battallionsstärke kaum übersteigen. Also wenn es hoch kommt maximal ca. 2'000 Mann. Echte Sondereinsatzkräfte in dieser Stärke ist schon eine Leistung für ein Land wie Israel. Deutschland hat schon Mühe, die knapp 1'000 Mann starken Sondereinsatzkräfte personell bereit zu halten. Auch die US-Streitkräfte haben gemäss WDA aktiv total ca. 27'000 Mann (alle Teilstreitkräfte) bei den Sondereinsatzverbänden (mit Reserven ca. 45'000 Mann). Hier mitgezählt sind aber auch die fliegenden Einheiten und Special Boat Units.

Zu den aktiven Eliteeinheiten der Israeli kann man die Airmobile Division und die Paratroop Brigade rechnen (+ Reserven), aber dies sind keine Sondereinsatzverbände.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: