Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Wenn es wirklich freie Wahlen geben würde und die USA sich raushalten würden, sprich sie weder subversiv im Vorfeld agieren noch das Ergebnis dann nachhaltig umdeuten würden - dann hätte man einen schiitischen Gottestaat auf Basis der Scharia, der islamischen Rechtssprechung.

Die Kurden haben keine Möglichkeit für eine Mehrheit, sie interessieren sich auch nicht unmittelbar dafür - ihre gierigen Blicke richten sich auf das ölreiche Kirkuk. Deswegen ist man auch so bemüht das ethnische Gleichgewicht zugunsten der Kurden umzukippen.

Die Sunniten werden die Wahlen wohl boykottieren und sogar wenn sie allesamt wählen gehen würden, müssten sie sich den Schiiten 'unterordnen', nach Jahrhunderten der Dominanz über die Schiiten.

Somit bleibt die Schia und ihr 60%iger Anteil an der Bevölkerung.
Bagdad, die Hauptstadt des Irak, ist ebenfalls eine mehrheitlich schiitische Stadt (geworden). Ausserdem bilden Schiiten bereits jetzt das Gros der irakischen Nationalgarde.

So wie es aussieht sind alle Weichen für Großayatollah al-Sistani gelegt, nach dem sein interner Rivale al Hakim (der ehemalige Chef der pro-iranischen SCIRI) bei einem Bombenanschlag ums Leben kam.

Aber irgendwie will ich nicht glauben, dass Bush, auch wenn er es zu verschulden hat, die Ayatollahs nach Bagdad lässt. Ist nur ne Ahnung...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: