17.11.2004, 10:03
Zitat:Skywalker posteteSchön, wie hier wieder mal sehr einseitig kritisiert wird.
Toll ! Ich könnte dir bei intensiver Recherche im Netz eine lange Liste von Verbrechen des Vergangenjahrhunderts und der Gegenwart geben die durch US-Truppen begangen wurde. Man denke nur an Vietnam, dazu fallen einen gleich Begriffe wie "Agent Orange", Napalm, Vergewaltigungen usw. ein.:pillepalle:
Mal eine andere Frage, welche Grossmacht hat dem Irak in Zeiten des Iran-Irak Krieges von 1980 - 1988 Saddam grosszügig unterstützt um einer möglichen Expansion der "islamischen Revolution" entgegenzuwirken. Das war die USA, trotzt sie wussten welche Verbrechen "Saddam Hussein" am eigenen Volk beging. Beispiele hierfür sind die Giftgasangriffe auf Hallabja, die die USA am Anfang den Iranern in die Schuhe schieben wollten.>
Wenn man das Waffenarsenal des Irak während dieses Krieges anschaut, sind mehr als 90% der Waffen aus Russland und Frankreich. Und bei den Giftgasen kommen deutsche Lieferanten auch nicht gerade in ein gutes Licht. Und wer hat noch den Bau von Atomreaktoren im Irak in den 80ern unterstützt?
Und hat trotz 1 Mio Toten unter Saddam je eine Demonstration in Europa gegen in stattgefunden?
Im Vietnamkrieg haben die Amerikaner auch gegen Pol Pot gekämpft, dass hat viele Euroärer auf die Strasse getrieben. Als Pol Pot nach dem Abzug der Amerikaner 1 Mio abschlachten liess, war kein Europäer mehr auf der Strasse?
Und in den 10 Jahren Afghanistan Krieg haben die russischen Streifkräfte auch brutal gewütet, warum auch anders, es gab ja keine "integrierte Journalisten". Grossdemonstrationen dagegen habe ich auch keine in Erinnerung? Und die Medien hat wohl besseres zu tun, als die Russen laufend zu kritisieren.
Und waren in Ruanda und Sebrenica nicht die Europäer unfähig, dem morden Einhalt zu bieten? Und welche rühmliche Rolle hatten die französischen, serbienfreundlichen Einsatzoffiziere, welche die Luftunterstützung nicht gewährten?
Wer umwirbt aktuell die Chinesen aus wirtschaftlichen Interessen, obwohl dort auch Massenhinrichtungen, Massaker, poltische Verfolgung stattfindet?
Ich will damit die Verfehlungen der Amerikaner nicht gutheissen oder rechtfertigen, sind waren und sind alle inakzeptabel. Aber wenn ich mich wiederhole, "USA böse und Rest der Welt heilig" ist Blödsinn. Und vorallem das heuchlerische Selbstlob der Europäer ist völlig fehl am Platz >
