Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
@Azrail
Zitat:glaubt ihr das Amerika und die jetzige Aministration ihr Ziel zum Aufbau eines Pro-amerikanischen Regimes schaffen wird?
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholen wird. Saddam Hussein ist mit amerikanischer Hilfe an die Macht gekommen und hat sein Land mit eiserner Faust regiert. Der Schah von Persien ist mit westlicher Hilfe (u.a. amerikanischer) an die Macht gekommen und hat sein Land mit eiserner Faust regiert. Ijad Allawi ist mit amerikanischer Hilfe an die Macht gekommen und ist im Begriff, sein Land mit eiserner Faust zu regieren. Was mit den ersten beiden Personen passiert ist, wissen wir alle, es fragt sich nur, wer die dritte stürzt...
Wenn der Plan Bush weitergeht, dann wird es ein pro-amerikanisches Regime im Irak geben, allerdings ein von den USA konstruiertes. Es ist durchaus möglich, dass sich der Irak bis zu einem Abzug der Koalition nicht beruhigt oder stabilisiert und dann in Eigenregie, nach langen internen Auseinandersetzungen (Bürgerkrieg, Föderalismusfrage), zu einem Regime entschliesst, dass von sich aus pro-amerikanisch bzw. pro-westlich ist.
Zu einem Abzug wird es aber so schnell nicht kommen. Sonst müssten sich die Amerikaner nach dem D-Day und den S-Day's (Schweinebucht & Saigon) noch einen B-Day (Bagdad) in die Agenda schreiben.
Bleiben wir also realistisch und wenden uns wieder den wahren Interessen Amerikas im Irak zu: ERDÖL. Auch die Ewiglügner müssen inzwischen zugeben, dass dies der einzige verbliebene Kriegsgrund ist, obwohl nie offiziell so formuliert. Alle anderen Gründe können inzwischen abgehakt werden: MVWs (ja, wo stecken die jetzt nur?), Saddam wegputschen (erledigt, er liest jetzt Bücher und giesst seine Pflanzen), Demokratie errichten (noch zu erledigen, doch wollen die Irakis das überhaupt und seit wann wird so viel Blut dafür vergossen?), Krieg gegen den Terror (den hat man sichtlich eingedämmt im Irak, oh ja, und lasst uns noch ein paar Städte einäschern, dann wirds bestimmt besser), geopolitische Lage (man hockt ja nicht schon sonst überall um den Iran und Syrien: in Doha, in Saudi Arabien, in Zentralasien, in Afghanistan, in der Türkei,...). Also, eindeutig ERDÖL. Dafür brauchts ein pro-amerikanisches Regime. Mit allen Mitteln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: