15.09.2004, 20:20
Zitat:Shahab3 posteteNö sind 3 Kandidaten - und klar wird da nur ds Staatsoberhaupt ueber die Wahlmaenner gewaehlt....
Zu den Fakten :
Es gibt 2 Partien und daher zwei Kandidaten. Gewählt (vor allem "Wahlpsycholigisch" ) wird in erster Linie das Staatsoberhaupt.
Ws den sonst ?
Zitat:Es wird mit schmierigsten Mitteln Wahlkampf betrieben. Lügen verbreitet und reinster Populismus betrieben.Populismus ist in jdem Wahlkamof in jedem Land gang udn gebe - siehe Schroeder - ansonten haetten wir schon laengst Kaiser Stoiber als Kanzler... naj avielleicht das naechste mal.
Zitat:Schlussendlich kommt es wohl wieder zum Wahlbetrug. Das sehe ich schon kommen...erinner mich bei Zeiten dran !Wahlbetrrug a la Iran wo man die Kandidaten einfach von der Wahl ausschliest - nö da seh ich nix *g*
Und woher weisst du das es zum Wahlbetrug kommt - sagt dir das deine Stimme im Kopf ?

Zitat:Ein Präsident treibt das Land finanziell und politisch an den Rande des Ruins, geniesst aber weiterhin die Unterstützung einer breiten Mehrheit, weil es ja "das Staatsoberhaupt" ist.Das ein Land im Krieg Schulden macht ist normal udn kaum vermeidbar. Udn politisch am Rande des Ruins naja....
Zitat:So ganz öffentlich wird übrigens beim Wahlkampf damit geworben, daß wenn man der Meinung ist, daß nicht die UN für den Weltfrieden sorgen soll, sondern unilateral die Amerikaner, man die Republikaner wählen soll.Finde das sher gut udn waere fuer mich schon Grund allein die Republikaner zu waehlen - UN ist nicht demokratisch - warum dann von einer Organisation sich was vorschreiben lassen deren Mitglieder zu 2/3 diktatorisch/despotisch ist.....
Also bitte...das ist eine Demokratie, die sich selbst ad absurdum führt. Das ist das Ende der demokratischen Strukturen.
Das kann man vieleicht in Europa als gut verkaufen - aber nicht in den USA :daumen: