15.09.2004, 17:20
Zitat:Spiegelonline 14.09.04Bin mal gespannt welche "Begründung" dann noch verbleibt für einen Feldzug der bisher rd. 200 Mrd. US$ gekostet hat, über 1.000 Tote, 7.000 verwundete GI´s, rd. 12.000 Tote und Zehntausende verwundete Iraker, vor allem Zivilisten, ein zerbombtes Land, Chaos, Leid und wachsenden Wiederstand und Terrorismus weltweit verursacht hat und täglich neues hinzukommt.:misstrauisch:
US-Regierung glaubt nicht mehr an irakische Lager
Die US-Regierung verabschiedet sich von einem ihrer wichtigsten Gründe für den Krieg gegen den Irak: die Existenz von Massenvernichtungswaffen auf dem Boden des Golfstaates.
Washington - In einer Anhörung des Senats widerrief US-Außenminister Colin Powell heute praktisch diese Behauptung, die er selbst im Februar 2003 vor dem Weltsicherheitsrat vorgetragen hatte. "Es gab gute Gründe zu glauben, dass es diese Lager (mit Massenvernichtungswaffen) gab", sagte Powell. "Die Frage war nur, wie groß sie sind, aber wir alle glaubten, dass es diese Lager gibt."
Auf die Frage von Senatorin Susan Collins sagte er dann, es habe sich gezeigt, "dass wir keine Lager gefunden haben. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass wir noch Lager finden werden". Powell fügte hinzu, jetzt gehe es darum herauszufinden, wieso die USA zu dieser Annahme gekommen seien.
Von den vorgeschobenen und erfundenen Gründen ( wie man sieht Lügen ) hat sich keiner bewahrheitet, mal sehen welche man noch aus dem Hut zaubert, die wahren Gründe wird man wohl auch in Zukunft versuchen zu vertuschen, auch wenn es schwierig ist und immer schwieriger wird diese selbst vor geistig Blinden, die leider immer noch sehr zahlreich vor allem in den USA vorzufinden sind zu verstecken. Vieleicht kann uns XMan oder Mero erklären weswegen die Amerikaner im Irak sind und den Irak völkerrechtswiedrig grundlos angegriffen haben ohne durch diesen bedroht oder attakiert worden zu sein?:misstrauisch::motz: