Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Geiselbefreiung Ossetien
Zitat:hawkeye87 postete
also im zdf wurde gemeldet, dass der sturm selbst von regulären einheiten (milizionären und soldaten) durchgeführt wurde. zumindest der erste teil, da es kein geplanter sturm war, befanden sich auch keine spezialeinheiten (alpha und omon war das was ich gesehen hab) in der nähe. also führten die soldaten den ersten angriff an. die spezialeinheiten traten erst später in aktion. die version des zdf halte ich für realistisch.

ein general der 58. armee hat gesagt, das beim sturm auf das gebäude auch kampfpanzer eingestzt wurden.

wie schätzt ihr die russischen spezialeinheiten ein?? alpha, omon, speznas und sobr?? auf n24 kam neulich eine gute reportage über omon und sobr.

alpha und sobr halte ich persönlich für "relativ" gut, halte ihre waffen und sonstige ausrüstung trotz gegenteiliger meldungen im fernsehen für nicht so hervorragend -> zumindest was ich gesehen hab.

omon lässt sich meiner meinung nach schlecht mit westlichen spezialeinheiten vergleichen, aber sie sind bestimmt besser als die reguläre armee.
Tja was halte ich von den russischen Spezialeinheiten :?
Zu Omon:
omom,oder auch schwarze barette genanannt sind die speziellen Truppen der Trupppen für innere Sicherheit.Sie dürften sehr fähig sein,zumindest im Vergleich zu den Milizen
Alpha:
Alpha ist die Anti-Terroreinheit des FSB mit der Spezialität Geiselbefreiung.Leider hat sie aufgrund mancher schlechten Entscheidungen
während geiselbefreiungen,z.B. Moskau 2002,einen "schlechten" Ruf im Ausland.Dies ist in meinen Augen aber nicht verdient.Denn eigentlich ist es so
das sie zu den besten Spezialeinheiten der Welt gehört,besonders im Bereich geiselbefreiung.Es gab neben eher erfolglosen Einsätzen auch schon erfolgreiche,z.B.im Oktober 1995 besetzte ein Terrorist in Moskau einen Bus mit südkoreanischen Touristen. Der Sturm, den Alfa meisterhaft ausgeführt hat, dauerte nur wenige Sekunden. Der Geiselnehmer wurde getötet, die Geiseln blieben unverletzt

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: