Irak
Zitat:Es geht eben nicht nur um ein paar Kopftücher sondern viel mehr um das westliche Selbstverständnis. Steht etwa Säkularismus über dem Prinzip der Freiheit? Man beschneidet das Recht der Muslime ihre Religion zu leben - Na gut - aber ich wär mal gespannt, wie die Wogen hochgehen würden wenn man jüdischen Rabbinern die Bärte stutzen würde Also mit so einer debilen Denkweise kommt man nicht wirklich weit, ausser man ist neo-konservativer Präsidentschaftskandidat in den USA
Hier wird versucht mit erpresserischer Gewalt auf die Gesetze eines Staates
Einfluss zu nehmen. Und das ist nicht Rechtens das wirst du jetzt nicht leugnen können das geht in westlichen Staaten auch über Klagen in diesen Ländern bzw EU-Gerichtshof. Und sobald man diesen Weg verlässt und Menschen entführt weil ein Symbol der eigenen Religion in der Schule nicht erlaubt ist in diesem Staat dann ist das für mich Lachhaft. Die Iraker haben weiß Gott andere Probleme als zu versuchen auf die Rechte in Frankreich Einfluss zu nehmen. Aber Schluss damit wir triften hier ins Offtopic ab.


Zitat:die Amerikaner kennen/kümmern sich um fremde Kulturen genausowenig wie die Taliban sich um den Buddhismus geschert haben.
In ihrer Ignoranz beschädigen sie ja sogar die wichtigeste Moschee der schiitischen Welt. Damit vertun sie es sich bei der Mehrheit der Bevölkerung des Irak. Ergo - die arab. Sunniten werden wieder zur Macht gedrängt und ein Saddam Derivat namens Chalabi übernimmt die Macht.
Die Amerikaner mit den Taliban zu vergleichen find ich jetzt ein bischen weit hergeholt zugegeben die Amis bewegen sich im kulturellen Minenfeld des Iraks
wie der Elefant im Porzellanladen.
Nur erklär mir bitte was würdest du tun wenn sich hunderte Gegner in der Nähe eines Heiligtums aufhalten und auf dich schießen?
An den Beschädigungen kann man den Sadr Milizen eine gwisse Mitschuld
nicht absprechen. Die Amerikaner haben schon darauf aufgepasst das der Moschee möglichst wenig passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: