Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
Zitat:Der Irak explodiert
Sieht Blair nicht, dass das Land kurz vor der Explosion steht? Oder Bush?
von Robert Fisk
The Independent / ZNet 03.08.2004

ZNet > Terror / Krieg > Irak
BAGDAD: Der Krieg ist ein Betrug. Ich rede hier nicht von den Massenvernichtungswaffen, die nicht existieren, auch nicht von der angeblichen Verbindung Saddam Husseins zur Al Kaida, die nicht existiert bzw. von allen anderen Lügen, für die wir in den Krieg zogen. Nein, ich spreche von den neuen Lügen.

So wie unsere Regierungen uns vor dem Krieg vor nichtexistenten Bedrohungen warnten, verhehlen sie uns jetzt die Bedrohungen, die wirklich existieren. Weite Teile des Irak liegen inzwischen außerhalb der Kontrolle des Bagdader US-Marionettenregimes - aber wir werden nicht informiert. Jeden Monat kommt es zu hunderten Angriffen auf US-Soldaten. Sollte kein Amerikaner sterben, informiert man uns nicht darüber. Die Zahl der toten Iraker in Bagdad stieg allein diesen Monat (Juli) auf 700 - der schlimmste Monat seit Ende der Invasion - wir werden nicht informiert. Die Choreographie der irakischen Katastrophe kam auch beim “Gerichtsverfahren” gegen Saddam Hussein sehr auffällig zum Tragen. Das US-Militär zensierte die Bänder, die das Ereignis zeigen. Alles was akustisch von den 11 Mitangeklagten zu hören war, wurde effektiv herausgelöscht. Damit nicht genug, die Amerikaner ließen Saddam - bis zum Betreten des Gerichtssaals - in dem Glauben, er sei auf dem Weg zum Schafott. Als er den Raum betrat, glaubte er, der Richter werde ihn zum Tode verurteilen. Schließlich hatte er selbst seine Staatssicherheitstribunale früher so gehandhabt. Kein Wunder, dass er anfänglich “desorientiert” schaute - so CNNs hilfreiche Beschreibung - genauso sollte Saddam ja schauen, dafür haben wir gesorgt. Und aus diesem Grund fragte Saddam Richter Juhi auch: “Sind sie Jurist?... Ist dies hier ein Gerichtsverfahren?” Als er erkannte, dass es sich wirklich nur um die erste gerichtliche Anhörung handelte - und nicht um den Auftakt zu seiner Hinrichtung durch den Strang - nahm er sofort eine kämpferische Haltung ein. Aber glauben Sie nur nicht, wir werden in Zukunft viel von Saddams Prozessauftritten zu sehen bekommen. Salem Chalabi - Bruder des verurteilten Betrügers Ahmad Chalabi - den die Amerikaner mit dem Prozess betrauten, hat der irakischen Presse bereits vor zwei Wochen erklärt, sämtliche Medien seien künftig von den gerichtlichen Anhörungen ausgeschlossen - aus welchem Grund ist mir durchaus klar. Denn sollte Saddam den Milosevic geben, würde er wohl über die wirklichen Verbindungen, die sein Regime zu Geheimdiensten und Militärs hatte - in erster Linie denen der USA - plaudern.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zmag.de/artikel.php?id=1191">http://www.zmag.de/artikel.php?id=1191</a><!-- m -->

Viel zu sagen muss ich wohl nicht Wink

Coki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: