Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3497242_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Unruhen im Irak
USA: Hunderte Tote bei Kämpfen mit Sadr-Miliz
Die US-Armee hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Tagen 300 schiitische Aufständische im Irak getötet. Auf Seiten der US-Truppen habe es drei Tote und zwölf Verletzte gegeben, sagte eine Militärsprecherin.

Die schweren Gefechte mit den Anhängern des radikalen Schiitenführers Moktada Sadr konzentrierten sich demnach auf die zentralirakische Stadt Nadschaf, die den Schiiten heilig ist. Dort griff die US-Luftwaffe mehrere Ziele an; anschließend rückten Panzer in die Stadt vor. Auch in Nassirijah, Basra und Samarra gab es Gefechte. Es waren die schwersten Kämpfe, die sich die US-geführten multinationalen Truppen und schiitische Milizen lieferten, seit im Juni eine Waffenruhe ausgerufen worden war.

Miliz spricht von deutlich weniger Toten
Ein Sprecher der Sadr-Miliz dementierte die Zahl. Er sprach gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters von 36 getöteten Milizen. Rebellen-Einheiten und irreguläre Milizen bringen ihre Toten oft nicht in die Krankenhäuser. US-Angaben über die Zahl getöteter Gegner hatten sich aber in der Vergangenheit oft als übertrieben erwiesen. Sie beruhen in der Regel auf so genannten Gefechtsfeld-Einschätzungen der kämpfenden Truppen und nicht auf konkreten Zählungen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: