Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Shahab, selbst wenn ich auch manchmal gern mich des bissigen sarkasmus bediene, so ein post ist einfach nur daneben!!!!

DANEBEN!

Solche dummen sprüche sind genauso vereinfachend denkend und simplifizierend wie die Argumente der Gegenseite.

Keine der beiden Seiten hier zeichnet sich mit gedanklicher schärfe aus!

So könnte ich denn wieder sagen, dass ja Saddam gute - sagen wir mal - 500.000 menschenleben auf dem gewissen hat ( den Golfkrieg I mitberechnet)... wenn man also genauso dümmlich argumentiert wie du shahab, dann ist das ein gutes Verhältnis.
sagen wir mal 20.000 bis 30.000 Tote ( höher würde ich jetzt nicht gehen und da auch wirklich auf verläßliche quellen warten!!) um nen Diktator loszuwerden, der viel, viel mehr auf dem gewissen hat....

ach ja und all die freiheitskämpfer, die unter saddam ja selbst wegen ihrer religion unterdrückt wurden und nun ja frei sind wegen den bösen, bösen amis wie die Schiiten von Al-sadr und auch unschuldige Zivilisten töten (!!) berufen sich ja auch nur auf gott und ihre göttliche berufung im Irak zu herrschen....
UNter saddam waren sie nämlich erst recht geknechtet, aber der wäre ohne die Inbtervention der amis nicht weg... nun haben sie ihre "freiheit" und schon beginnen sie mit bomben um selbst zu herrschen und ihren gottesstaat zu errichten... na das ist ja toll, was für ne motivation...
erst befreit wurden und nun die gelegenheit nutzen um selbst díe Herrschaft zu ergreifen und ein eigenes regime zu errichten und dafür töten die auch Zivilisten ohne mit der Wimper zu zucken! Sie nehmen auch diese Kolleteralschäden billigend in Kauf! Also so positiv würde ich diese Leute nicht sehen.

Dummerweise war und ist der Irak aus diversen Gründen ein starkes Pulverfaß und Veränderungen in einem solch instabilen Gebilde gehen ebeb nicht ohne Tote ab und diese Zahl liegt aber nicht auch zuletzt an der hohen radikalität gewisser elemente im irak selbst, aber sicher auch an de Brutalität und Dummheit der amerikaner.

Also ich würde mir mal ein bißchen mehr ausgewogenheit wünschen hier.
WEder sind die amis noch dioe iraker good oder bad guys. Dass saddam weg ist ist gut und dass das menschneleben kostete war klar, ebenso wie das sein weiterregieren weiter menschenleben kostet.

Dass die amis sich wie selbstherrliche besatzer geben ohen ahnung von land und leute stimmt auch, aber dass man solche extremisten wie al-sadr jetzt wo man im land ist, nicht einfach gewähren lassen kann und diese elemente ihre selbstsüchtige politik verfolgen zu lassen ist auch klar.
Und dass dabei in solchen Konfrontationssituationnen eben menschen sterben ist scheiße aber wahr.

dann aber sollte man schon in einer eigentlich neutralen diskussion darüber vorsichtig vorgehen und damit nicht polemisieren und polarisieren und schon gar nicht damit sarkastische kommentare machen..sowas verbietet einem eigentlich die ethik!!

Wenn sowas noch mal passiert oder hier die diskussion in anschüssiges terrain kommt, wird hart durchgegriffen ab jetzt!

Dito!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: